du betrachtest die eine seite der medallie: die die eh schon viel geld haben/ sicheren abreitsplatz/ eh ein auto kaufen wollten denen kommts zu Gute.
die die nicht solche sicherheiten haben, tragen den schrott mit ihren steuern mit und haben kein bischen was davon
Meinungen zur neuen Abwrackprämie?
Re: Meinungen zur neuen Abwrackprämie?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Ist ja in dem Sinne auch nicht schlecht für jemanden der das sowieso vorhatte...ich versteh nicht, warum ihr das alle so schlecht redet. wenn sich jetzt wirklich einer nen auto kaufen will und dann für seinen alten 2500 statt sagen wir mal 1000 bekommt, sind das immer noch 1500 geschenkt. und darauf guck ich, nicht wohin mein geld geht, wenn ich mir eh nen wagen kaufen will. das es der wirtschaft was bringt bezweifle ich auch stark.
und wer sich keinen neuwagen kaufen will, den zwingt ja keiner. ihr tut grad so, als wären jetzt alle gezwungen nen neues auto zu kaufen und sich nen kredit aufzunhemen.
Das stimm ich dir zu....Für den Einzelnen.
Es geht mir persönlich aber einerseits um die Absicht, die uns der Statt vorgaukelt und andereseits dagegen die Absicht, die damit tatsächlich verfogt wird...
Wenn der Staat ne "Finanzspritze" bereitstellt, ist das schließlich unser aller Steuergeld...was aber so einfach zweckentfremdet wird...
Das, find ich, ist das Verwerfliche...
Ab nach Berlin und den Reichstag abfackeln...Alle Mann!
*Sorry...ich reagiere bei solchen Themen wohl immer etwas über!^^*
mfg
mal was anderes:
mir ist am samstag ein reh vors auto gesprungen und der corsa ist nun evtl wirtschaftlicher totalschaden. kann ich nun den wiederbeschaffungswert von der versicherung kassieren UND abwrackprämie? das eine hat ja so direkt nix mit dem anderen zu tun.
mir ist am samstag ein reh vors auto gesprungen und der corsa ist nun evtl wirtschaftlicher totalschaden. kann ich nun den wiederbeschaffungswert von der versicherung kassieren UND abwrackprämie? das eine hat ja so direkt nix mit dem anderen zu tun.
-
- Senior
fraglich ist, ob eine Schrottkarre (nicht persönlich nehmen) überhaupt die Abwrackprämie einbringen kann.Jojo81 hat geschrieben:mal was anderes:
Glaub das nämlich nicht wirklich.
Jojo81 hat geschrieben:mal was anderes:
Natürlich, das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Du rechnest mit der Versicherung ganz normal nach Gutachten ab und dein Auto gibst du dann beim Verwerter ab und holst dir den Verwertungsnachweis, wie die Karre dabei aussieht ist dem nun wirklich egal.
Ich hab auch schon Rohkarossen beim Verwerter abgegeben und dafür nen Nachweis gekriegt.
ach du kagge, mein beileidJojo81 hat geschrieben:mal was anderes: