Hippo flexibler Luftsammler vs Rotkäppchen beim c20xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hippo flexibler Luftsammler vs Rotkäppchen beim c20xe
Hi,
hab das mit dem flexiblen Luftsammler von Hippo irgendwo aufgeschnappt. Ist ja gleich teuer wie das Rotkäppchen. Man soll bei Verwendung des flexiblen Luftsammlers beim Einbau des c20xe in den Tigra nicht die Spritzwand bearbeiten müssen.
1. Stimmt das
2. Was ist der Unterschied? / Nachteil vom flexiblen Luftsammler
3. Ist das "nur" der Luftsammler vom x20xe? (hab ich auch irgendwo aufgeschnappt) und könnte ich den also gebraucht bekommen?
Danke & Gruss
Jörn
hab das mit dem flexiblen Luftsammler von Hippo irgendwo aufgeschnappt. Ist ja gleich teuer wie das Rotkäppchen. Man soll bei Verwendung des flexiblen Luftsammlers beim Einbau des c20xe in den Tigra nicht die Spritzwand bearbeiten müssen.
1. Stimmt das
2. Was ist der Unterschied? / Nachteil vom flexiblen Luftsammler
3. Ist das "nur" der Luftsammler vom x20xe? (hab ich auch irgendwo aufgeschnappt) und könnte ich den also gebraucht bekommen?
Danke & Gruss
Jörn
Re: Hippo flexibler Luftsammler vs Rotkäppchen beim c20xe
1. ja stimmt
2. keine ahnung/keine bekannt
3. ist einfach der ansaugschlauch vom x20xev, gibts bei opel neu für etwas über 10€ ,hab ich selber letzte woche erst gekauft.
die anschlussplatte kann man sich auch selber bauen, man braucht vll nur jemanden der das rohrstück mit der platte verschweißen kann.
ich werds aus edelstahl machen, aber alu sollte auch gehen.
kosten insgesamt vielleicht 20€...
[edit]gibts bei m-tech übrigens auch... 119€... man man, was für gewinnspannen...
mfg tobi
2. keine ahnung/keine bekannt
3. ist einfach der ansaugschlauch vom x20xev, gibts bei opel neu für etwas über 10€ ,hab ich selber letzte woche erst gekauft.
die anschlussplatte kann man sich auch selber bauen, man braucht vll nur jemanden der das rohrstück mit der platte verschweißen kann.
ich werds aus edelstahl machen, aber alu sollte auch gehen.
kosten insgesamt vielleicht 20€...
[edit]gibts bei m-tech übrigens auch... 119€... man man, was für gewinnspannen...

mfg tobi
kann man das irgendwo sehen, was du da mit anschlussplatte meinst, bzw wie das aussehen soll?
Bei eBay sind die ma manchmal drin.
Kostet um die 70€
Kostet um die 70€
- blackdevil2k1
- Senior
man sollte aber dazusagen das der xev ansaugschlauch im durchmesser klein ist und das villeicht nicht optimal für leistungsgesteigerte xe ist.
ähm, der hat 70mm, viel größer wirst du auch die drosselklappe nich kriegen
- blackdevil2k1
- Senior
ja wenn du den schaluch direkt unten am anschluss misst, aber der wird dann ja dünner, ausserdem hat der rohrinnendurchmesser an dem aluflansch nur 65mm meine drosselklappe hat aber 67mm + die kleine klappe 27mm ....
es scheint ja aber zu funktionieren, sonst würden die das ja so nich bauen...
ps: mein rohranschluss is 68 innen

mfg tobi
ps: mein rohranschluss is 68 innen

mfg tobi
Kann mal wer Bilder von dem Teil im eingebauten Zustand posten im Corsa/Tigra-Motorraum? Und hat wer praktische Erfahrung mit dem Ding?
Wäre ja ne gescheite Alternative, wenn man die Spritzwand dafür in Ruhe lassen kann...
mfg
Wäre ja ne gescheite Alternative, wenn man die Spritzwand dafür in Ruhe lassen kann...
mfg