Hallo Forum,
ich wollte gestern mit Hilfe der Anleitung von Freak0815 die Plastikverkleidung im Kofferraum demontieren. Das hat so weit ganz gut geklappt, aber
um die Verkleidung ganz rausnehmen zukönnen, muss auch die Verkleidung zwischen B- und C-Säule raus, da hintendran noch zwei Schrauben für die Heckverkleidung sitzen. Wie bekomme ich das blöde Ding ab? Ich bin am verweifeln :-(
Kann mir jemand helfen?
[Corsa C] hintere Verkleidung ausbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [Corsa C] hintere Verkleidung ausbauen
Rückbank ausbauen, Einstiegsverkleidung ausbauen (geclipst, sprich nach oben ausclipsen und hinten zur Seitenteilverkleidung hin am Gurtbügel ist eine Schraube Torx T20. Die zuerst herausdrehen), dann Türdichtgummi an der B-Säule abziehen. Von Seitenteilverkleidung Bereich B-Säule unten den Clip und die 2 Torx T20 Schrauben oben demontieren. Seitenteilverkleidung vorsichtig ausclipsen. Zusätzlich auf die Rastnasen, die in den oberen Säulenverkleidungen mit der Seitenteilverkleidung verrastet sind, achten. Hilfreich beim Ausbau der Seitenteilverkleidung, in den Spalt (wo das Türdichtgummi sitzt zwischen innerem Seitenteil und Verkleidung) zu schauen oder mit einer Taschenlampe zu leuchten um zu sehen wo die Clips sitzen. Dann dürfte man an die beiden Schrauben der Kofferraumverkleidung gelangen.
Re: [Corsa C] hintere Verkleidung ausbauen
Vielen Dank für die detailreiche Antwort !
Jetzt hat's geklappt :-)
Jetzt hat's geklappt :-)