Welches Getriebeöl für F16
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Welches Getriebeöl für F16
HI Leude
Welches Getriebeöl benutzt ihr bei eurem F16 Getriebe??
Ich habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts genaues zu diesem Thema gefunden was mir weiter helfen würde.
Ich war heute auch schon bei Opel aber irgendwie konnten die mir auch nicht weiter helfen. Der typ bei Opel meinte ich könnte das SAE 80 nehmen, dann meinte er aber auch das ich das 75w 85 nehmen könnte, und dann sagte er noch, dass die in der werkstatt sogar automatikgetiebeöl rein packen würden, damit es sich leichter schlaten ließe.
Welches Öl ist denn jetzt nun das richtige????
MFG Mike
Welches Getriebeöl benutzt ihr bei eurem F16 Getriebe??
Ich habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts genaues zu diesem Thema gefunden was mir weiter helfen würde.
Ich war heute auch schon bei Opel aber irgendwie konnten die mir auch nicht weiter helfen. Der typ bei Opel meinte ich könnte das SAE 80 nehmen, dann meinte er aber auch das ich das 75w 85 nehmen könnte, und dann sagte er noch, dass die in der werkstatt sogar automatikgetiebeöl rein packen würden, damit es sich leichter schlaten ließe.
Welches Öl ist denn jetzt nun das richtige????
MFG Mike
Re: Welches Getriebeöl für F16
Dexron II kannst du nehmen. Wird vom großen Zahnrad besser nach oben geschleudert und sorgt somit für eine gute ausreichende Schmierung 

hi
hab mir nen 75w90 merzweckgetriebeöl gekauft
jitmo
hab mir nen 75w90 merzweckgetriebeöl gekauft
jitmo
Kannst du auch fahren. Aber das Prinzip bleibt mit der Ölversorgung .Dexron II schön dünn und kommt schnell nach oben zum 5-Gangzahnrad. 
Ich fahre in meinem F28 Castrol SMX-S SAE 75W-85

corsa2,0 hat geschrieben:Kannst du auch fahren. Aber das Prinzip bleibt mit der Ölversorgung .Dexron II schön dünn und kommt schnell nach oben zum 5-Gangzahnrad.
das stimmt schon ;-) das smx-s wollte ich mir auch erst holen nur als ich dann zurück gedacht hab das mein getriebe nur 15eus gekostet hat werd ich mich hüten den 4-4fachen wert an öl da reinzukippen

jitmo
also reicht stink normales 75w 90 getiebeöl??
Böser-Corsa-B hat geschrieben:also reicht stink normales 75w 90 getiebeöl??
jap recihtvollkommen aus ;-)
jitmo