Neuling braucht hilfe
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
- Toms-Car-HiFi
- Senior
glauben ist nicht wissen. das sollte man aber schon um zu sagen was nun passt.-
13er nehme ich an!
13er nehme ich an!
Re: Neuling braucht hilfe
hmmm ... 13er hat der corsa hinten (wenn man sie will)
sonst 16er ... und wenn ich mich nicht zu sehr vermessen hab sind 54mm tiefe.
.... wenns aber von der tiefe nicht passt bei manchen türabdeckungen vom corsa kann man die gitter über den lautsprechern rausnehmen und dann kann man mit dickeren distanzringen die einbautiefe erhöhen .. dann aus dem gitter die speichen raus das nen rahmen hast ein bissel neue streben ranbauen und vieleicht mit Akusticstoff beziehen wieder einstezten Viola....
ansonsten wirds ein bissel aufwendiger.... aber passen tut generell dann alles was ein 16er ist.
sonst 16er ... und wenn ich mich nicht zu sehr vermessen hab sind 54mm tiefe.
.... wenns aber von der tiefe nicht passt bei manchen türabdeckungen vom corsa kann man die gitter über den lautsprechern rausnehmen und dann kann man mit dickeren distanzringen die einbautiefe erhöhen .. dann aus dem gitter die speichen raus das nen rahmen hast ein bissel neue streben ranbauen und vieleicht mit Akusticstoff beziehen wieder einstezten Viola....
ansonsten wirds ein bissel aufwendiger.... aber passen tut generell dann alles was ein 16er ist.
- Toms-Car-HiFi
- Senior
jap.. passen tun 16er, aber wie du schon richtig sagst, nicht direkt :-)
Eher mit MDF Adaptern.. :-)
Eher mit MDF Adaptern.. :-)
öhm .... nö ... wenn dir normale Lautsprecher einbauringe kaufst hast 16er .... ist halt dann nur 54mm einbautiefe drin. ausseden sind die adapterringe ein bissel sehr rappelig
MDF Adapter sinds dann für alles was tiefer soll nötig und wenn boxen hast mit mostermagneten muss man halt das blech ein bissel wechschneiden... aber 16er sind vorne normal.
EDIT: hab grad bei ebay geschaut haben beide recht :-) gibt auch 13er ringe
MDF Adapter sinds dann für alles was tiefer soll nötig und wenn boxen hast mit mostermagneten muss man halt das blech ein bissel wechschneiden... aber 16er sind vorne normal.
EDIT: hab grad bei ebay geschaut haben beide recht :-) gibt auch 13er ringe
- Toms-Car-HiFi
- Senior
nein.
die mdf ringe bieten eine wesentlich bessere stabilität-
Zudem haben die meisten Front Systeme eine deutlich höhere Einbautiefe
Standardmäßig um die 60 - 65 etc.
--> Spreche von Systemen wie dem Rainbow, dem SLX, dem µ-Dimension, Powerbass etc.
Viele grüße
Tom
die mdf ringe bieten eine wesentlich bessere stabilität-
Zudem haben die meisten Front Systeme eine deutlich höhere Einbautiefe
Standardmäßig um die 60 - 65 etc.
--> Spreche von Systemen wie dem Rainbow, dem SLX, dem µ-Dimension, Powerbass etc.
Viele grüße
Tom
öhm sorry falsche wortwahl ... mit "adapteringe" die rappelig sind meinte ich die plastikdinger du hast natürlich recht mit der besserne Qualli der MDF ringe ... und der meist deutlich höherren einbautiefe der Lautsprecher ....
.... aaaaber halt in 16 nicht in 13
...
.... und horrach mochte gern die normale einbautiefe wissen und die ist halt mit den normalen Plastikringen 54mm bei 16er lautsprechern... das blech ist aber nicht auf grosse magneten ausgelegt ... muss dann meist ein bissel wech.
... mein weiterer text beinhaltet halt nur das für ALLES tiefere auf jeden fall ein bissel basteln angesagt ist und ja nach türtaschen mal mehr mal weniger.
.... aaaaber halt in 16 nicht in 13

.... und horrach mochte gern die normale einbautiefe wissen und die ist halt mit den normalen Plastikringen 54mm bei 16er lautsprechern... das blech ist aber nicht auf grosse magneten ausgelegt ... muss dann meist ein bissel wech.
... mein weiterer text beinhaltet halt nur das für ALLES tiefere auf jeden fall ein bissel basteln angesagt ist und ja nach türtaschen mal mehr mal weniger.
- Toms-Car-HiFi
- Senior
nun denn :-)
ET stimmt. 55 ungefähr!
@ Horrach, kannst dich gerne bei mir melden.
Haben schon einige Corsa gemacht :-)
ET stimmt. 55 ungefähr!
@ Horrach, kannst dich gerne bei mir melden.
Haben schon einige Corsa gemacht :-)
So um mal Licht ins Dunkel zu bringen. Einbautiefe 60mm. Nachzulesen im Supportcenter von Blaupunkt.
- Toms-Car-HiFi
- Senior
Wobei auch die Angaben mit Vorsicht zu genießen sind.schaue da auch sehr gerne, da hast du recht, aber genauer wirds wenn man sich sleber ne Liste von seinen Umbauten anlegt :-)
Ich kenn die Jungs die diese Liste erstellen. Das ist sehr sehr sehr treffsicher. ;-)