Wenn man da mit Schweißen anfängt, dann kann man gleich alle 4 Radläufe ziehen und 9x16" rundrum drauf machen...
Also das wäre bei 7,5x16" zu viel des Guten....
Zum Thema...
Wie soll sich die Spur denn verbreitern??
Du wechselst max. 2 Federbeine am Fahrwerk aus...Querlenker, Achsschenkel und alle anderen Fahrwerksteile sind an exact derselben Stelle wie vorher!
Deine Spur verbreitert sich nur, wenn du Spurplatten zwsichen Felgen und Radnabe schraubst und/oder 12,5x15 Zoll drauf machst (also ne breitere Rad/Reifenkombi als Serie draufbaust)...
mfg
7.5 x16 ET35 zu weit draussen
Re: 7.5 x16 ET35 zu weit draussen
Mal dir mal ein McPherson Federbein in der Vorderansicht auf den Blatt Papier, und lass das Rad eintauchen. Das Rad bewegt sich vertikal auf einer Kreisbahn. Dann erkennst du's 
wie gesagt, der Effekt ist sehr gering.
Aber warum denkst du gibt es in den Antriebswelle Gelenke, die eine Längenänderung zulassen ? Genau aus diesem Grund

wie gesagt, der Effekt ist sehr gering.
Aber warum denkst du gibt es in den Antriebswelle Gelenke, die eine Längenänderung zulassen ? Genau aus diesem Grund

@Simon...
Ist schon klar....wenn der Sturz negativer wird und sich die Reifenauflagefläche nach innen verlagert, dann kann man das auch als " geringfügige Verbrieterung der Spur" sehen...
Bloß wieviel wird das ausmachen? mm? Also wird man das ganz sicher nicht beim Fahren merken...
Dieser Fakt ist also völlig zu vernachlässigen...
mfg
Ist schon klar....wenn der Sturz negativer wird und sich die Reifenauflagefläche nach innen verlagert, dann kann man das auch als " geringfügige Verbrieterung der Spur" sehen...
Bloß wieviel wird das ausmachen? mm? Also wird man das ganz sicher nicht beim Fahren merken...
Dieser Fakt ist also völlig zu vernachlässigen...
mfg
sprechen wir hier von 2mm ? die kein jucken ?

außer dir vielleicht..
zum thema schweißen schließ ich mich ice tiger mal an

außer dir vielleicht..
zum thema schweißen schließ ich mich ice tiger mal an
So Thema gegessen
Tüver hat heute alles abgenommen
zarte gutinvestierte 30 Euro für die Abnahme ^^
haben die kante umgelegt und den innenkoti anders angebracht. nun schleift nix mehr und alles passt.
jetzt kann ich zur nächsten Aufgabe übergehen der ZV ^^
Tüver hat heute alles abgenommen
zarte gutinvestierte 30 Euro für die Abnahme ^^
haben die kante umgelegt und den innenkoti anders angebracht. nun schleift nix mehr und alles passt.
jetzt kann ich zur nächsten Aufgabe übergehen der ZV ^^