Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. Es wird nur leider viel aus der Tuningscene Rattenlool viel interpretiert. Falsch ist das dort Billig verbaute Ware zum Einsatz kommen sollte. Wie es sein sollte ist so: Von Aussen schön schäbig-heruntergekommen und einfach.
Von Innen auf den besten Stand und wie A-Corsa schon sagt mit ordentlich Dampf unter der Haube !!!! Und auch die Sicherheit wird dort grß geschrieben !!!! also bitte nicht über einen Kamm scheren.
Nö sorry....das Wort Ratte gab es bis vor 1,2 Jahren (oder so ) gar nicht...
Da hat sich irgendwer mal ein verrostetes Fass auf seinen durchgerosteten Pinkup mit Draht geschnallt, mit der Tapetenrolle alles schwarz (matt) lakiert und die Riefen mit nem Pinsel weiß gemalt...Fertig war der Rattenlook....Und weil es nix anderes "Interessantes" auf der Straße gab, hat man's nun auch noch regelmäßig in Tuningzeitungen drin, solche Kisten...
Die Kisten mit der "super Technik" unten drunter such ich da leider meist vergebens....
Sowas gibt es auch, keine Frage...aber das lässt sich dann meist doch nicht als "Ratte" bezeichnen, finde ich...
Für mich ist es ein Trend, den man weglassen kann...
Wenn die Kiste Alltagswracke ist, dann soll sie doch so bleiben wie sie ist...
Den Rest finde ich eigentlich überflüssig...
Soll ja aber Jeder machen, wie er denkt...
Wenn ich mir was an mein Alltagsauto baue, dann schon was Ordentliches oder ich lass es ganz sein.:-)
mfg