C20XE Was sind das für Düsen

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jitmo

C20XE Was sind das für Düsen

Beitrag von jitmo »

hi leude

also nach genauerem betrachten meines original düsenstocks kam mir alles ein wenig spanisch vor. es sind 3 beige farbene düsen mit dem aufdruck "VW/AUDI" und eine türkis/grüne mit dem selben aufdruck verbaut.

über die 3 beigen düsen konnte ich über bosch folgendes herausfinden:

nr.0280150953
15,9 ohm
4bar in heptan gemessen
170g/min

bei den grüntürkisen konnte mir leider nicht weitergeholfen werden da es scheinbar keine original bosch nr ist und scheinbar auch ne zahl oder nen buchstabe fehlt?

nr.02190603

vielleicht kann mir einer hier sagen ob das laufen kann oder was hier los ist ^^ am motor wurde vom vorbesitzer nur der kopf und die drosselklappe bearbeitet (und scheinbar die düsen getauscht :-( )

danke schonmal für hilfe und infos

jitmo
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Zero
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Re: C20XE Was sind das für Düsen

Beitrag von Zero »

Auf alle fälle nicht die Original Düsen!

Sind das einstrahlige oder mehrstrahlig?
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corsa2,0

Re: C20XE Was sind das für Düsen

Beitrag von corsa2,0 »

Nehme einen Satz original Opel Einspritzventile von der 2,8 Motronic (Mehrstrahl)
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Zero
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Re: C20XE Was sind das für Düsen

Beitrag von Zero »

Oder einfach Stink normale Serien C20XE Düsen mit den M2.8 Düsen kann es sein das er Teilweise zu Fett läuft da die eine Minimal Größere Durchflussmenge haben!
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jitmo

Re: C20XE Was sind das für Düsen

Beitrag von jitmo »

Zero hat geschrieben:Auf alle fälle nicht die Original Düsen!

Sind das einstrahlige oder mehrstrahlig?

hi

die düsen die drin sind, sind alle 4 straglig denke mal ich werd nen paar originale auftreiben damit der mruks aufhört ^^

trotzdem danke

jitmo
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corsa2,0

Re: C20XE Was sind das für Düsen

Beitrag von corsa2,0 »

Du kannst die 2,8 Einspritzventile nehmen,da die Zerstäubung feiner und besser ist. Durchflussmenge bei 2.5 204cm³ und M2.8 242 cm³ .
Überfetten wird da nichts kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Kannst auch gerne mal eine Probefahrt mit machen :D
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Zero
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Re: C20XE Was sind das für Düsen

Beitrag von Zero »

Sehr wohl kann der überfetten im Kaltlauf zb da da die Lambda Sonde Deaktiviert ist und das STG weiterhin einspritzt wie mit den kleineren Düsen!

Manch ein XE Kommt mit den Düsen besser zurecht als andere das müsste man einfach ausprobieren! Auf der Sicheren seite ist er aber mit den Normalen einstrahligen C20XE Düsen die passen auch!
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