Der Umbautenbilderthread 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Greendevil
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Greendevil »

ice tiger hat geschrieben:@Fummy

Ähm...Das ist ne doofe Ansicht sorry...
85% der User hier nutzen Ihre Kiste hier voll im Alltag...
Wie schnell hat man nen Kratzer, ne Riefe oder nen Steinschlag in der Felge? Wie schnell ist man doch mal, trotz aller Vorsicht, an nem Bordstein vorbei geschrammt?

Wer kauft sich bei dem Kosten/Nutzen-Verhältnis dann Felgen für 5000€ die Keiner sonst hat?

mfg
mh ich weiß nicht warum, aber dem kann ich zustimmen!
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Tach!

Eigentlich wollte ich ja nie auch nur ein Cent in Optik oder ähnliches in mein Auto stecken ... Aber ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen :) !

Hier ist meine Alte Pissrinne 2x76DTM (Habe kein anderes Bild von hinten, da ich das Heck mit den Endrohren noch nie toll fand!)

Bild

Und hier ist mein neuer ESD/neues Aussehen ;)

Bild

Schon erstaunlich was der Remus-MSD an Lautstärke frisst! Keine Lautstärke Veränderung trotz eines fussels von Wolle + Löcher im ESD ;)
Fummy

Beitrag von Fummy »

ice tiger hat geschrieben:@Fummy

Ähm...Das ist ne doofe Ansicht sorry...
85% der User hier nutzen Ihre Kiste voll im Alltag...
Wie schnell hat man nen Kratzer, ne Riefe oder nen Steinschlag in der Felge? Wie schnell ist man doch mal, trotz aller Vorsicht, an nem Bordstein vorbei geschrammt?

Wer kauft sich bei dem Kosten/Nutzen-Verhältnis dann Felgen für 5000€, die Keiner sonst hat oder die noch mehr her machen?

Meine Felgen zum Bleistift sind auch nicht sooft zu finden, wie manch anderes Modell...
Haben aber verhältnismäßig nen vernünftigen Preis gekostet...

mfg
Dann müßte ja deiner Ansicht nach Effektlack auch nix fürn Alltag sei, oder? Da is ja auch nix mit mal bloß schnell ausbessern wenn n Kratzer drin is :D

Ich bin mein Tigra auch im Alltag gefahren, und meine Vectra auch immer egal ob mit den alten 19" oder mit den neuen 20"!

Wenn ich mit "teurere" Felgen kauf sind es eh Mehrteilige! Das heißt wenn ich an Randstein komm, kauf ich mir ein neues Außenbett und die Felge is wieder heil ;)
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

also ich persönlich finde nen Kratzer im Effektlack nicht ganz so dramatisch wie ne Bordsteinberührung einer teueren Felge....
aber da kann man sich wieder streiten, weil wenn mans so nimmt, ist jedes "Tuning" nichts fürn Alltagsauto...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@Fummy

Klar so gesehen stimmt das...
Bloß dein Posting hatte in Verbindung mit den 16" SpaceLine in Chrom von greendevil so nen Unterton, dass es "Sparfelgen" sind, die jeder hat (dem ist ja nicht so, weil die Teile auch nen Haufen Schotter kosten) und...von daher dachte ich, Felgen müssten in jedem Fall nach deiner Ansicht noch prunkvoller, individueller und teurer sein, um nicht als "Spar-Tuning" durchzugehen...

Für mich ergibt sich da irgendwo automatisch ne Grenze...

Die teuersten Felgen, die ich mir mal unter den Tigra holen würde, wären die S2-Edition mit allem Pipapo...Hat auch jeder an der Kiste...aber mir gefallen die einfach total...Mit den Dingern kommt mir der Tigra aber auch niemals mehr in den Alltag (kommt er ja jetzt schon nicht mehr^^)

mfg
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Also ich weiß nicht, aber ich fahre meinen blauen Tigra auch im Alltag (Sommer) und Bordstein oder ähnliches habe ich noch nicht gegrüßt. Das kommt auch immer darauf an, wie man mit seiner Karre rumfährt und umgeht, was? Vorsicht geht da über alles, wenn man viel Knete reingesteckt hat. Wenn ich da manchmal beobachte, wie einige Leute mit ihrem Auto rumdüsen, wirds mir schlecht. Einzig aufsetzen ist mein einziges "Problem". Und meine Felgen waren nicht gerade günstig.
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

NLORD hat geschrieben:. Und meine Felgen waren nicht gerade günstig.
wobei guenstig auch wieder ne sache des einkommens oder der ansicht ist... ich mein es gibt leute die kaufen sich einfach mal aus langeweile klamotten fuer nen tausender.... an einem tag!!!

fuer mich war der schein fuer die kullerraeder schon ne runde entbaehrung und zaehneknirschen....
manchanderer is froh wenner sich stahlfelgen fuern winter leisten kann... ich weiss nur eins mit sicherheit... is mein letzter tigra und wohl aucherstmals einzige und letzte auto fuer de naechsten 10 jahre... nochmal werd ich sone riesenaktion die derzeit am rollen is nichmehr machen... bin denk ich dann, wenns wirklich mal zu nem neuen kommen muss, zu alt dafuer *hoff
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Genau Tina... Das hab ich auch gesagt. Und du siehst, ich ziehe die Aussagen konsequent durch! :D
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Bei mir war heute der Postbote :D

Bild

Bild

Erfahrungsbericht werde ich auch schreiben, mal sehen wie gut das Wetter am Wochenende wird ;)

mfg
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

6Richtige hat geschrieben:Genau Tina... Das hab ich auch gesagt. Und du siehst, ich ziehe die Aussagen konsequent durch! :D
:roll: der war gut....
Tigra999 hat geschrieben:Bei mir war heute der Postbote :D

Erfahrungsbericht werde ich auch schreiben, mal sehen wie gut das Wetter am Wochenende wird ;)

mfg
ach noch einer, kam bisher noch nicht dazu meine einzubauen..

MFG Bernd
Gesperrt