MKL an, ruckeln, Motor aus

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Summer

MKL an, ruckeln, Motor aus

Beitrag von Summer »

Hi,

ich habe folgendes Problem. Fuhr gestern normal auf der Autobahn und als ich grad runter war ging die MKL an, der Wagen ruckelte wie blöde und der Motor säuft ab. Wollte ihn danach wieder starten, aber er sprang nicht an. Nach ca. einer Stunde lief der Wagen wieder "fast" normal und die MKL leuchtete auch nicht mehr.

Habt Ihr nen Tipp was das war?

Ist ein Tigra BJ. 1998 197 TKM.

Gruß
Corex
Senior
Re: MKL an, ruckeln, Motor aus

Beitrag von Corex »

AGR alles andere steht in der Suche ;)
aloha_89
Senior

Beitrag von aloha_89 »

willkommen
benutz doch einfach die suche und schau am besten gleich im motorenbereich nach.
oben bei suche z.B. einfach mal ruckeln oder agr eingeben da wirste dann schon geholfen.

mfg aloha

Tante edit: zu spät...
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Corex hat geschrieben:AGR alles andere steht in der Suche ;)

Den jenigen der das AGR erfunden hat sollte man aufhängen :D
Nur Probleme mit dem kack Teil.

In der Suche wirst du einiges darüber finden.
Summer

Beitrag von Summer »

Also vom AGR hab ich ja schon einiges gelesen, aber das das Teil ein Auto komplett zum Absaufen bringt und der sich auch nicht mehr starten lässt, ist mir neu.

Mein Tigra davor hatte auch nen "AGR Problem" und die MKL ging an, aber derart abgesoffen isser mir nie.
aloha_89
Senior

Beitrag von aloha_89 »

ich kann dir ja ma schnell nen vid machen wie das aussieht/sich anhört wenn der kübel nich mehr oder wie nen sack nüsse läuft :freak: :freak:

hab grad selber das prob, hol dir die dichtung vom foh zum stilllegen, meiner hatte das ding sogar auf lager und is gleich in selbige richtung gegangen als ich nur tigra und agr gesagt hab. :D
Summer

Beitrag von Summer »

Ja, mach ma :D

Also bei mir hat das Heck gestern dermaßen dabei gewackelt, dass ich echt dachte gleich fliegt er mir umme Ohren.

Er kommt morgen eh inne Werkstatt, aber ich wollte nicht so ganz unvorbereitet sein.
aloha_89
Senior

Beitrag von aloha_89 »

neee, das tut jedes ma im herzen weh wenn ich den starten will, er dies aber nicht macht... :weep:

dann düß jetz ma noch schnell zum foh und hol dir die dichtung teilenr: 9106319 bei mir hat se 9,13 euros gekostet...

weil der nette herr in der werkstatt meines vertrauens hat noch nie was von so einer dichtung gehört, deswegen hab ich se mir gleich geholt...
Summer

Beitrag von Summer »

Düsen is gut. Mal sehen, wie schnell ich mitm Fahrrad bin *hehe*

Na, ich warte bis morgen. Vielleicht isses ja was anderes?
Phil88
Senior

Beitrag von Phil88 »

Kurbelwellensenser könnte auch solche Probleme bereiten... soweit ich weiß ist dieses Problem zwar nicht so oft im Tigra (eher corsa-b) jedoch ist es gut möglich... Fehlerauslesen? wenn nix drin dann isses der Kw-sensor :P
Gesperrt