Lebenserwartung eines Motors ...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Einhorncorsa

Re: Lebenserwartung eines Motors ...

Beitrag von Einhorncorsa »

nabend allerseits!
schätzungen über km-leistungen würd ich lieber nicht abgeben...
höchstens für die ersten 100tkm! des sollte wohl bis auf verschleißteile möglich sein (ausnahmen bestätigen die regel ;) )
unser b-kadett lag viele jahre lang still. wieder zusammengebaut, kleinkram getauscht (filter, leitung) und des ding lief sofort wie am ersten tag!
andererseits hat ein arbeitskollege mitm astra dti mehr zeit inner werkstatt als auffer strasse verbracht. leitungen, einspritzpumpe.
diesel sind halt numal mechanisch stärker belastet als benziner.
aber als fahrer kannste deinem motor viel gutes oder schlechtes tun. gibt genug beispiele von kalt treten, einmal im schaltjahr nach em öl schauen...
redcors

Beitrag von redcors »

ich hätte mal eine frage an evtl. FOH mitarbiter hier im forum
habt ihr schon mal ne kopfdichtung bei z12xe gemacht oder ist das eher kein therma ergo "geht nie gaaputt" ;)

dann hätt ich mal noch was an alle z12xe-fahrer
wenn ihr vom ausdehnungsgefaß mal den deckel abschraubt und dann mal von einem "helfer"einen gasstoß bis 4000/5000rpm geben lässt kommen dann aus dem unteren schlauch am ausdehnungsgefäß luftbläschen???
oder
den schlauch mal am kühler oben ausclipsen und eine evtl. luftblase in richtung a.-behälter bringen... bei mir ist dort immer ne kleine luftblase drin.... aber bei 75000km ne kopfdichtung kann ja bald nicht sein
umbri
Senior

Beitrag von umbri »

kann schon die ZKD sein, bei mir kam die bei 83000 km
xaven

Beitrag von xaven »

Meine Werkstatt hat mir mal gesagt, dass ein 1.4er mit 90 PS - je nach Fahrstil - um die 350.000 Kilometer macht.

Bin jetzt fast bei 200.000 und er läuft und läuft... ;)
redcors

Beitrag von redcors »

was ich noch anmerken wollte: wasserverbrauch hab ich keinen und "verbrannt"/nach benzin riecht das kühlwasser auch nicht
tester99

Z10XE: 218.000 km

Beitrag von tester99 »

Aktueller km-Stand: 218.000 km, am Motor nix gewechselt, nix neue ZKD.

Grüße
Antworten