Wo ist er nicht ganz Dicht? (öl)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fletti

Re: Wo ist er nicht ganz Dicht? (öl)

Beitrag von fletti »

Es ist kein Öl im Kühlwasser und anders rum auch nicht! Und
leckagen hat der motor auch nicht.
Bringt den evtl. nen Zusatz was zum spülen? Hatte mal vorn paar Wochen mit dem AGR nen prob, weils versüfft war. Naja nen Brikett war weiß dagegen. Staub oder Ölkohle können die ihr übriges dazu getan haben?
komisch ist nur das er keinen spürbaren Leitungs verlust hat.
Bin heute dabei gewesen den ollen Adapter zu bauen.
Werde morgen den Drucktest durch führen und bescheid geben wo es zischt.....
susisamy

Beitrag von susisamy »

na wie siehts aus? drucktest schon durchgeführt?
fletti

Beitrag von fletti »

Jab.....
Drucktest gemacht. Aber zischen tuts nur ausm Luftfilter Kasten! Um nicht gleich in Panik aus zu brechen habe ich die Kompression geprüft! Alle Zylinder um die 14 laut Anzeige.
susisamy

Beitrag von susisamy »

Hat es bei allen Zylindern gleich doll gezischt und hattest du den jeweiligen Kolben beim abdrücken auch 100%ig auf Zünd OT?
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Schau dir mal die Ventildeckeldichtung an. Ich ärger mich mit der schon seit nem halben Jahr rum
fletti

Beitrag von fletti »

susisamy hat geschrieben:Hat es bei allen Zylindern gleich doll gezischt und hattest du den jeweiligen Kolben beim abdrücken auch 100%ig auf Zünd OT?

Also ne klene hilfe mit nem Schraubendreher im Zylinder war sehr hilfreich um den OT zu finden....
fletti

Beitrag von fletti »

Wie ich schon schrieb der Motor hat von aussen keine Leckagen.....
susisamy

Beitrag von susisamy »

Dann kannst Du zu 90% die Abstreifringe ausschließen, damit bleiben noch Ventilschaftdichtungen, ein Riss im Zylinderkopf oder in der ZKD nach innen. Da bleibt wohl nur noch Zylinderkopf runter und weitersehen.
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

Bei mir waren es die ÖL schaft dichtungen da hat der auch gefressen wie sau :mad:
fletti

Beitrag von fletti »

susisamy hat geschrieben:Dann kannst Du zu 90% die Abstreifringe ausschließen, damit bleiben noch Ventilschaftdichtungen, ein Riss im Zylinderkopf oder in der ZKD nach innen. Da bleibt wohl nur noch Zylinderkopf runter und weitersehen.

Das hatte ich auch ehrlich gesagt vor! Habe mir heute nen kompletten Dichtsatz bestellt. ist zwar nicht ganz billig, aber besser als ein neuer Motor...
Antworten