Motorwäsche ?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

logiC

Motorwäsche ?

Beitrag von logiC »

Halli Hallo Gemeinde ;) ...

ich habe da mal eine dumme frage ...

Undzwar sieht mein Motor, bzw. alles was sich unter der haube befindet, in einem total dreckigen zustand, sodass alles braun bzw. schwarz ist, total ekelig das anzufassen :kotz:

Die Frage ist jetzt, kann ich da nen Eimer Wasser drüber kippen und putzen ? Sauber sieht's bestimmt besser aus.

Könnte man auch nen Hochdruckreiniger rein halten, da bezweifle ich aber, dass der motor fliegen geht :D .

würde mich um antworten freuen.
Steve c20ne

Re: Motorwäsche ?

Beitrag von Steve c20ne »

Hallihallöle :D .

Also ein Eimer Wasser wär nicht so fein.
(Und dann noch mit ner Bürste schruppen) :roll:

Hochdruckreiniger ist schon besser, aber Abstand halten
und wen du ein Zündverteiler hast, den abdecken.
(Genau wie die Lichtmaschine)
corsa_rijder

Beitrag von corsa_rijder »

ich meine in diesen SB-Waschboxen gibt es sogar nen Programm für Motorwäsche, musste ma gucken, dann schön mit Abstand draufhalten dann passiert auch nix, wird alles wieder schön sauber, hab ich bei meinem auch schon gemacht
tobsen

Beitrag von tobsen »

in den meisten SB-Waschboxen wird ne Motorwäsche überhaupt nicht gerne gesehen(selbst schon erlebt!).

@logiC, am besten holste dir ne Dose Kaltreiniger, sprühst den Motor damit ein,lässt es kurz einwirken und anschließend mit der Hochdrucklanze sauber sprühen. Dabei aber auf ausreichenden Abstand achten. Der Motor sollte dabei aber nicht unbedingt vorher schön warm gefahren werden.

Und am besten machste das abends bei der SB-Wäsche an der Weseler Straße :D , da haste dann deine Ruhe und keiner meckert ;)
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Nur bitte den Kaltreiniger nicht auf Kunststoffteile einwirken lassen, weil diese sich sonst schön weiß verfärben können .
logiC

Beitrag von logiC »

oki doki,

danke schön an euch alle :) :thumsup: .

Werde mich dann bald mal dran machen ...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Batterie würd ich auch noch abdecken...
Und ordentlichen Motoreiniger verwenden...Kein Popel-Baumarktzeugs...Das kann man sich sparen! ;)

mfg
aloha_89
Senior

Beitrag von aloha_89 »

ice tiger hat geschrieben:Und ordentlichen Motoreiniger verwenden...Kein Popel-Baumarktzeugs...Das kann man sich sparen! ;)

mfg
Was kannst denn da so empfehlen und was sollte man lieber meiden?

mfg
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Bei konkreten Empfehlungen muss ich leider passen...
Mein Bruder hat immer speziellen Motorreiniger von Mercedes mitgebracht...
Allerdings abgefüllt in anderen Flaschen...

Muss ich mal fragen, wie das Zeug genau heißt...

Ich weiß nur, dass es sehr bissig ist und nicht lange eingeatmet werden sollte...
Hat bei mir im Tigra das erste Mal Wunder gewirkt und plötzlich sah inkl. aller versiften Bleche Alles aus wie neu!^^

Dagegen war der Nigirn-Baumarktreiniger ne absolute Pleite...
Der hat fast gar nix vom Dreck entfernt...
War recht enttäuschend, das Ergebnis.

mfg
tobsen

Beitrag von tobsen »

was richtig gut ist, ist S100 Motorrad-Gel-reiniger, ihr glaubt garnicht was das Zeug nach kurzer Einwirkzeit(10minuten) alles zum glänzen bringt. Hab damit schon das ein oder andere gereinigt, einige Teile sahen danach aus wie aus`m Teilewäscher. Selbst der gelbe Deckel vom Kühlwasserbehälter strahlte danach in richtig knalligem Gelb. Das gute an dem ist, der löst richtig gut ÖL- und Fett-Schichten und auf Kunststoff hinterlässt der auch keine Spuren. Einziger Knackpunkt, die 1Liter-Flasche kostet 18.-EUR(erhältlich bei Polo und Louis, oder im Auktionshaus). Zum testen gibt es aber auch bei Polo eine 200ml Flasche für 5.95EUR.
Antworten