Motor (x12xe) stirbt ab

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa_racer

Motor (x12xe) stirbt ab

Beitrag von corsa_racer »

Hallo

Meine Mutter fährt nen Corsa B 1,2 16V. Seit heute morgen macht der kleine Mucken. Sobald sie rückwärtsfährt oder im ersten Gang anfährt schwangt die Drehzahl zu erst und dann geht der Motor aus. Sie muss viel Gas geben damit er nicht ausgeht.

woran kann das liegen?? :confused:
MKL leuchtet nicht

Zündkerzen sind neu
Drosselklappe ist gereinigt
Bommels-1,2.16v
Senior
Re: Motor (x12xe) stirbt ab

Beitrag von Bommels-1,2.16v »

Hi, also ich würde auf Luftmassenmesser tipen, oder doch Drosselklappe. Weil ich hatte beides schon so wie du es beschrieben hast, wobei wo es mit dem LMM nur war wen der kleine Warm geworden ist. Aber er hat mir auch bei beiden die Kontroll Lampe angezeigt.
corsa_racer

die war kurz an opel hat ausgelesen und da war nichts drin.
Drosselklappe habe ich ausgebaut und gereinigt sieht aus wie neu
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

hatte ich auch mal beim x12xe, wenn er länger stand war es richtig schwierig dass er mal richtig saft hatte, nach dem anlassen musste man mit der Kupplung und Voll Gas spielen dass er überhaupt losrollte....Aus ging er nicht, aber mit losfahren war da nix ohne viel Gas zu geben, Luftmengenmesser war defekt, es wurde erst die Lambdasonde gecheckt aber die war es nicht.
Auf der Autobahn ging ab 100-120 Km/H nix mehr, und die MKL leuchtete dann durchgehend bzw blinkte immer paar sek. lang
corsa_racer

MKL ist gerade bei 110km/h angegangen

schätze auch das es dann der LMM ist
Wo kann man den günstig kaufen?? bei Ebay ist ein Händler der die für 23€ + Versand verkauft.Der gibt sogar 3 Jahre Garantie. Kann man so einen Kaufen??
corsa_rijder

Beitrag von corsa_rijder »

Können tuste das bestimmt, so nen 23€-LMM kaufen... wirst aber nicht lange Freude dran haben.

Das mussten schon viele erfahren, dass in diesem Fall mal wieder gilt: wer billig kauft, kauft 2 mal...

Besorge dir besser nen original Bosch, muss nicht beim FOH sein. Meinen hab ich über die Bucht mal bei nem Opelhändler geschossen, der auch Teile über 3-2-1-deins vertreibt. Hatte mich 130€ gekostet, läuft bis heute tip top!

Aber auch bei anderen Teilehändlern kannste einen billiger als biem FOH bekommen, nur wenn du dir nen Gefallen tun willst, dann lässte die eb**-Dinger schön da wo sie sind ;)
corsa_racer

also nen Bosch kann ich bei ebay ohne bedenken kaufen??
mark00

Beitrag von mark00 »

Sofern er NEU ist dann ja! Hab auch einen von Bosch drin und seit drei Jahren ohne Probleme...

Grüße, Markus
corsa_racer

ich selber für meinen 1,0 12v habe ich seit 70000km meinen neuen bosch drin und auch keine probleme.

Mein Mutter hat halt nicht so das Geld sie bekommt nur Witwenrente
mark00

Beitrag von mark00 »

corsa_racer hat geschrieben:ich selber für meinen 1,0 12v habe ich seit 70000km meinen neuen bosch drin und auch keine probleme.

Mein Mutter hat halt nicht so das Geld sie bekommt nur Witwenrente
Dann Sponsor ihr das Ding halt!! Wenn nicht ganz dann doch wenigstens zur Hälfte.

Grüße, Markus
Antworten