Was würdet Ihr machen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ice tiger
Senior
Re: Was würdet Ihr machen?

Beitrag von ice tiger »

Motor- und Fahrwerkteile sind halt Teile mit einer begrenzten Lebensdauer und daher mußt du bei so einer hohen Laufleistung immer damit rechnen, dass dir nach und nach vieles kaputt geht.
Wenn man danach geht, dann dürfte man sich aber auch nix gebrauchtes mehr holen...
Denn da weiß man genauso wenig als Laie, wann die Verschleißteile kaputt sind bzw. ob sie es nicht schon sind...

@Summer

Haste denn keinen guten Kumpel der Schrauben kann?
In was für einem Zustand ist der Karren denn sonst?

mfg
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

Mhz... haengt halt vom Zustand vom Rest ab... wenn der gute am gammeln ist wie nen Frischkaese in der sonne, taet ichs mir ueberlegen es bleiben zu lassen...

aber wenn der soweit kaum rost (garnicht gibts ja nunmal leider nich beim tigra) hat, MACHS....
wenn des ding denn ueberholen lassen hast, haste imho erstma zumindest damit wieder ruhe....

gutes beispiel is zum bleistift mein freund zur zeit...
der hatte nun ne weile ueberlegt ob er seinen a3 verkauft... er hats letztendlich doch nich gemacht, weil er mal durchgemurkselt hat was er alles an dem wagen neu gemacht hat (seit er ihn hat) und was eventuell noch kommen koennte...
End von der geschicht war: es waren nur so an die 3 kleineren sachen... wagen behalten....

musst halt mal ueberlegen was du in den 4 jahren investiert hast, gemacht hast ... und denn schauen "wenn ich das was jetzt angefallen ist, machen lasse, was kann dann noch kommen?"... und vorallem was koennte kommen wenn den tigra jetzt abstoesst und die nen gebrauchten holst... bei den meisten bist spaetestens dann damit auch wieder 2 monate spaeter in der werkstatt ums erste ding machen zu lassen

wie gesagt... schau dir den wagen an, und wenner nich ausschaut wie nen kaese : ich taetn behalten.... was lange waehrt , waehrt nochmal nen paar jahre :D
black-series

Beitrag von black-series »

ice tiger hat geschrieben:Wenn man danach geht, dann dürfte man sich aber auch nix gebrauchtes mehr holen...
Denn da weiß man genauso wenig als Laie, wann die Verschleißteile kaputt sind bzw. ob sie es nicht schon sind...

mfg

Was willst du uns damit sagen?! Die Aussage ist total sinnfrei.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

black-series hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen?! Die Aussage ist total sinnfrei.
Deine Aussagen sinds genauso! Von daher was willst du?
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

ich würde auch abwiegen was die kosten im verhältnis zur restnutzungsdauer sind..... wenn du den wagen gepflegt hast und augenscheinlich nichts dagen spricht ( gammel o.ä.) würd ich auch in ihn investieren.....
misterjack

Beitrag von misterjack »

blobberio hat geschrieben:[...] Kupplung sind Verschleissteile.
Bei Leuten, die ihre Kupplung misshandeln, ja. Ansonsten hält eine Kupplung ohne Probleme 300tkm durch.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@black-series
Jetzt bin ich am hin und her überlegen. Ab wieviel km verreckten denn Eure Tigra's so? Ist hier jemand, der auch schon die 200 tkm geknackt hat und der Tiggi läuft dennoch einwandfrei?

Grmpf, was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Ja, aber dabei wird´s nicht bleiben... Motor- und Fahrwerkteile sind halt Teile mit einer begrenzten Lebensdauer und daher mußt du bei so einer hohen Laufleistung immer damit rechnen, dass dir nach und nach vieles kaputt geht.

Ich würd´s mir echt gut überlegen. Du steckst jetzt vielleicht nochmal 800 rein, in Kürze mußt du evt. zum TÜV, dann will der Prüfer vielleicht neue Stoßdämpfer oder was auch immer und du steckst wieder ein paar hundert Euros rein. Meiner Meinung ist das ein Faß ohne Boden. Gerade wenn man alles amchen lassen muss und noch zu den Materialkosten die enormen Löhne hat.

Dem aufmerksamen Leser implizieren diese Aussagen die Eventualität, dass der TE darüber nachdenkt, den Tigra zu verschrotten und sich eventuell die nächste Gebrauchtkiste in die Garage zu kaufen...die imho ein ähnliches Wrack sein könnte...

Gesetzt dem Fall der TE denkt über keinen Neuwagen nach,wäre also eine Investition in den Tigra sinnvoller...

mfg
Summer

Beitrag von Summer »

So Leute...erstmal danke für Eure zahlreichen Antworten. Tiggi is grad auffer Bühne und sieht soweit auch sehr gut aus. Also der Zustand ist ziemlich gut. Rost hab ich ehrlich gesagt bei dem noch nirgendwo entdecken können.

Von daher hab ich mich fürs behalten entschieden.

Jetzt wird dort halt ne Inspektion sowie Zahnriemen gemacht.

Aber jetzt hab ich mal ne andere Frage. Ich kenne leider keinen "Schrauber" persönlich und hier gibts doch immer soviele die an Ihren Baby's rumbasteln. Da ich es auch nich so dicke habe, wollte ich mal anfragen, ob jemand Bock hat mir die Kupplung zu machen? Der Typ vonner Werkstatt meinte, die ist noch ok...aber ich hätte demnächst dann schon gerne eine neue.

Der Preis ist dann VHB. Wenn jemand Interesse hat, meldet Euch einfach und ich bring dann den Wagen vorbei.

Ich komme aus Düsseldorf. Also alles was im Umkreis von 50 km liegt wäre ok.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Tja ich komme aus Neuss/Dormagen. wir haben vom Club ne Bühne passendes Werkzeug etc.

Wäre eigentlich nicht das Problem gegen ne Spende für die Clubkasse.

Zahnriemen kann ich dir auch machen...oder läßt es in der Werkstatt machen.

MFG Bernd
Summer

Beitrag von Summer »

Oh, in Neuss auch noch? :D

Der Zahnriemen wird jetzt dort gemacht. Es wird eigentlich alles außer die Kupplung dort gemacht. Was würde mich denn der Spaß incl. allem kosten?
Antworten