Opel Diagnose
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Opel Diagnose
es gibt ein proggi das opeltech oder tech2 heist (hat in dem sinne nichts mit dem opel tech zu tun). musst mal nach googeln. habe gerade gesehen das der beitrag im astra forum wegen copyright gelöscht wurde.
USB geht einwandfrei, zumindest bei mir. die meisten sind nur zu Dumm dafür. 
Meistens liegts dran, dass die leute die Multiplexer / Interfaces an irgendwelchen 1€+9,99 Versand USB2COM Adaptern betreiben...

Meistens liegts dran, dass die leute die Multiplexer / Interfaces an irgendwelchen 1€+9,99 Versand USB2COM Adaptern betreiben...

gut zu wissen

hast du den multiplexer direkt an usb (sprich ohne irgendwelches adapterzeugs)?
mit welchen proggi hast das denn am laufen?

hast du den multiplexer direkt an usb (sprich ohne irgendwelches adapterzeugs)?
mit welchen proggi hast das denn am laufen?
- boehse.onkelz.89
- Senior
hallo,
sorry das ich das alte theart wieder hoch hole,wurde aber nicht ganz schlau aus dem ganzen.
möchte mir gern so ein anschlusskabel für die 10polige diagnose buchse mit usb anschluss für meinen laptop zulegen.
nun zu meinem problem,finde im ebay nur auktionen für tigras ab baujahr 1997 mit 16poligem anschluss.
habe alledings einen tigra 1995.
kann mir jemand weiter helfen das passende adapterkabel zu finden bzw. weiß woher ich es bekomme?
hab keine lust 30€ für fehler auslesen zu bezahlen.
hab momentan probleme mit meinem abs und würd dies selbst gern auslehsen.
z.b. ein gutman tester kann leider nur bosch bremssystem/abs auslehsen,habe aber lucas.
könnte eigentlich ja auch so ein adapter für tigras ab 1997 mir kaufen,wenn jemand eine passende software für mich hat!?!?
hoffe auf hilfe!
mfg markus
sorry das ich das alte theart wieder hoch hole,wurde aber nicht ganz schlau aus dem ganzen.
möchte mir gern so ein anschlusskabel für die 10polige diagnose buchse mit usb anschluss für meinen laptop zulegen.
nun zu meinem problem,finde im ebay nur auktionen für tigras ab baujahr 1997 mit 16poligem anschluss.
habe alledings einen tigra 1995.
kann mir jemand weiter helfen das passende adapterkabel zu finden bzw. weiß woher ich es bekomme?
hab keine lust 30€ für fehler auslesen zu bezahlen.
hab momentan probleme mit meinem abs und würd dies selbst gern auslehsen.
z.b. ein gutman tester kann leider nur bosch bremssystem/abs auslehsen,habe aber lucas.
könnte eigentlich ja auch so ein adapter für tigras ab 1997 mir kaufen,wenn jemand eine passende software für mich hat!?!?
hoffe auf hilfe!
mfg markus
- boehse.onkelz.89
- Senior
kann den mir niemand helfen woher ich so ein obd (10polig) kabel mit usb anschluss mit software herbekomme?
gruß markus
gruß markus