X16XE Tigra Motor Frisch machen :D

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Stev'sTigra
Senior
Re: X16XE Tigra Motor Frisch machen :D

Beitrag von Stev'sTigra »

Corsa A hat geschrieben:
Nur da steve einen motor halb revidieren hat lassen und das vielleicht noch zu connections braucht er hier net die welle los treten,dass martin und vauxhal net recht haben und das ganze für 1500€ machbar ist.

genauso wie er hier etz son mist verbreiten will wie 2 jahre garantie auf einen KOMPLETTEN Motor,sowas gibt es nicht,nichtmal vom hersteller,denn es spielen so viele fakten zum betrieb eines motors,das jeder motorenbauer dumm wäre sowas zu machen.

2 jahre garantie hat man auf keine verschleissteile und im motor sind zu 95% verschleisteile.

Und,ich biete ihm jetzt hier nochmal an.sag mir die adresse oder wir lassen es über dich laufen,ich lass absofort alle motoren von mir und den kunden über ihn laufen,denn 1500€ für einen neuen motor + 2 jahre garantie auf den vollen motor das macht anscheinend NUR sein Motorenbauer.

Naja, ich finds ja immernoch schade, dass so nen Vollpfosten wie du nicht rafft, dass ich eine Komplettüberholung mit 2 Jahren Garantie bekommen habe, aber ok, was der Bauer nicht versteht, das will auch nicht in seine Birne.

Was die Adresse angeht, sorry, aber für euch Forumsdeppen ist die nicht gedacht und die wird von mir auch nicht rausgegeben.
Vauxhall corsa
Senior

Motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

Hi!
Nana nun mal nicht irgenwelche Leute beleidigen einfach so,dazu besteht kein Grund.
Also schön sachlich und freundlich bleiben man kann über alles normal reden..

@Stev's

Du redest immer von einer Komplettüberholung aber das ist sie in meinen Augen nicht.

Weil bei einem Motor der eine gewisse Laufleistung hat gehört für mich zu einer Komplettüberholung erstmal der komplette Ausbau des Motors und die komplette Zerlegung und Reinigung von allen teilen wie Block,Kopf usw..Das war bei dir schon mal nicht der Fall.
Dann alle Pumpen neu,genauso wie Schrauben was bei dir scheinbar auch nicht der Fall ist zumindest was die Ölpumpe angeht.
Dann Kurbelwelle feinwuchten,genauso wie Schwungscheibe wurde bei dir auch nicht gemacht.
Dann was ist mit ventilführungen,Nockenwellen,ventilfedern usw...

Ich würde sagen dein Motor wurde Instandgesetzt oder Teilüberholt,aber eine Komplettüberholung sieht bei den Motornbauer die ich kenne anders aus..

Deshalb wird ja auch deine Garantie angezweifelt weil ein guter Motornbauer was auf sich hält und einen Namen hat würde nicht auf den ganzen Motor von dir 2 garantie geben wo der Motor nicht komplett gemacht wurde..

Wenn du uns Forumsdeppen die Adresse nicht nennen möchtest dann schick sie doch wenigstens per PN an den Threadersteller der könnte dann einiges sparen und das mit Garantie..

Und nicht das du wieder was falsch verstehst das was ich geschrieben habe ich nicht böse gemeint..
Stev'sTigra
Senior

Vauxhall corsa hat geschrieben: @Stev's

Du redest immer von einer Komplettüberholung aber das ist sie in meinen Augen nicht.

Weil bei einem Motor der eine gewisse Laufleistung hat gehört für mich zu einer Komplettüberholung erstmal der komplette Ausbau des Motors und die komplette Zerlegung und Reinigung von allen teilen wie Block,Kopf usw..Das war bei dir schon mal nicht der Fall.
Dann alle Pumpen neu,genauso wie Schrauben was bei dir scheinbar auch nicht der Fall ist zumindest was die Ölpumpe angeht.
Glaube mir, das wurde gemacht und auch alles zerlegt.
Vauxhall corsa hat geschrieben: Dann Kurbelwelle feinwuchten,genauso wie Schwungscheibe wurde bei dir auch nicht gemacht.
Dann was ist mit ventilführungen,Nockenwellen,ventilfedern usw...
Ich würde sagen dein Motor wurde Instandgesetzt oder Teilüberholt,aber eine Komplettüberholung sieht bei den Motornbauer die ich kenne anders aus..

Deshalb wird ja auch deine Garantie angezweifelt weil ein guter Motornbauer was auf sich hält und einen Namen hat würde nicht auf den ganzen Motor von dir 2 garantie geben wo der Motor nicht komplett gemacht wurde..
Woher willste wissen was alles gemacht wurde? Keine Angst, wurde gemacht.

Vauxhall corsa hat geschrieben: Wenn du uns Forumsdeppen die Adresse nicht nennen möchtest dann schick sie doch wenigstens per PN an den Threadersteller der könnte dann einiges sparen und das mit Garantie..
:whistling:
Vauxhall corsa
Senior

Stev'sTigra hat geschrieben:Ich hab das ganze Spielchen auf den Tag genau vor einem Jahr gemacht.

Erneuert wurden:

- sämtliche Dichtungen (ZKD, VDD,....), Simmerringe, Ölwannte, etc.
- Koblenringe
- Schaftdichtungen (? bin mir nicht genau sicher wie mans nennt)
- alle Ventile und was sonst dazu gehört an Verschleißteilen (Hydros)
- Block neu gehont, geschliffen
- sämtliche Lager und anderer Kleinkram
- Kolben neu poliert, instandgesetzt

Nach der Überholung kann ich jetzt sagen, dass ich um einiges mehr an Leistung und Anzug habe als zuvor.
Das hast du geschrieben was gemacht wurde für 1500euro an deinem Motor..

Desweiteren sagtest du der Block wurde nicht ausgebaut aus deinem Wagen.

Und wenn du nun sagst das Kurbellwelle und schwungscheibe feingewuchtet wurden und Ölpumpe usw alles gemacht wurde passen die 1500euro wieder nicht..
Stev'sTigra
Senior

Vauxhall corsa hat geschrieben:Das hast du geschrieben was gemacht wurde für 1500euro an deinem Motor..

Desweiteren sagtest du der Block wurde nicht ausgebaut aus deinem Wagen.

Sorry, du hast Ahnung vom Fach, ich hab nicht die Ahnung über jeden Arbeitsschritt und sonst was. Ich hab grob die Sachen aufgezählt, die mir sofort einfielen.

Ja der Block war drin, aber isser sauber und bearbeitet worden
Vauxhall corsa
Senior

Stev'sTigra hat geschrieben:Sorry, du hast Ahnung vom Fach, ich hab nicht die Ahnung über jeden Arbeitsschritt und sonst was. Ich hab grob die Sachen aufgezählt, die mir sofort einfielen.

Ja der Block war drin, aber isser sauber und bearbeitet worden
Also weißt du gar nicht 100% was nun für 1500euro gemacht wurde und was nicht an deinem Motor.heißt es kann sein das für das Geld manche Teile gar nicht neu kam weil du sie gar nicht kennst.

Heißt für mich nun man kann deine Motorüberholung gar nicht mit meiner Preisliste bzw meiner Rechnung was so eine komplett Überholung bei dem Motor kosten würde vergleichen oder?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Stev'sTigra hat geschrieben:Naja, ich finds ja immernoch schade, dass so nen Vollpfosten wie du nicht rafft, dass ich eine Komplettüberholung mit 2 Jahren Garantie bekommen habe, aber ok, was der Bauer nicht versteht, das will auch nicht in seine Birne.

Was die Adresse angeht, sorry, aber für euch Forumsdeppen ist die nicht gedacht und die wird von mir auch nicht rausgegeben.
Deine Art und weiße wie du Schreibst und hier Beleidigend wirst ist einfach unter Aller Sau und eine Frechheit wie es Schlimmer nicht mehr geht!

Es ist sowas von zum :kotz: so etwas lesen zu müssen!

Und BITTE mach alle was ihr auch immer wollt, Bastelt eure Motoren zusammen und lasst die im eingebauten Zustand Hohnen :wallbash:

Und Freut euch dann! Aber erzählt keine SCHEISSE!!!! Beim Motorenbau geht es um Hunderstel Milimeter! 90% von euch wissen nicht mal was das ist!

Einfach mal Füße Still halten und wenn man NIX weiß oder nur Halbwissen besitzt -> Kopf zu!

Und jetz ist Schluss hier :vertrag:
Gesperrt