EPS bei Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Big0

EPS bei Corsa B

Beitrag von Big0 »

Hallo Opelfans :D
ich habe das hier oft beschriebene Problem mit der Lenkung, das sich nach links leichter lenken lässt als nach rechts :no:
Hat das jemand in einer Werkstatt umlöten lassen und wie teuer ist das ungefähr? Ich trau mir das selber leider nicht zu mit der Lenkung ist mir zu gefährlich...

Oder kommt jemand aus Sachsen Raum Chemnitz der das gegen Entgeld machen würde? ;)

Glaub eher das die alles wechseln wollen als nur da rumzulöten -.-

Danke schonma für eure Antworten :)
corsa_rijder

Re: EPS bei Corsa B

Beitrag von corsa_rijder »

ne Fachwerkstatt wird dir das mit ziemlicher Sicherheit nicht einlöten und das nicht mal unbedingt weil die nen mega teures Neuteil verkaufen wollen, sondern einfach weil es aus Sicht eines Fachmanns schon leicht "Pfusch" ist mit den Potis und die ja auch ne Garantie auf die ausgeführten Arbeiten geben müssen. Wenn sich das privat einer einbaut und hat danach wieder volle Funktion is das was anderes, denn sollte dann aus irgend einem Grund was passieren dann is er selber schuld. baut das aber ne Werkstatt so zusammen, es passiert was und bei nem Gutachten kommt das raus, ich nehme mal an dann würden paar Handschellen klicken...

entweder traust dich selber ran oder findest wen der es dir machen kann, ich bin zu weit weg ;)
Big0

Beitrag von Big0 »

Ok danke dann wird das wohl nix :(

Ich hab das Auto erst am Montag gekauft dadurch müsste ja die Werkstatt das Problem kostenlos beseitigen da ich ja noch Gewährleistung auf das Auto habe oder es zumindest zurück nehmen , richtig?
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Sie müssen den Fehler beseitigen. Zurücknehmen ist nicht ganz so einfach. Wobei Du ja 14 Tage Umtauschrecht hast.
Big0

Beitrag von Big0 »

Na hoffentlich machen die das auch is nich grade prickelnt im ersten Auto ne kaputte Lenkung zu haben :/
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

14 tage umtauschrecht gilt nicht für barkauf nur bei Fernabsatz ..... aber gewährleitung / Garantie müssen sie übernehmen es sei denn im vertrag steht Bastlerauto oder defekt verkauft.
corsa_rijder

Beitrag von corsa_rijder »

wenns ein Händler war, dann MUSS der 1 Jahr Gewährlseistung geben. Fahr also zu denen hin, bemängel das und dann sollen die sich da drum kümmern, in der Regel rechnen die das dann mit CarGarantie ab (viele Händler lassen ihre GW-Garantien über die laufen).

Aber es ist dein gutes Recht, ein intaktes Auto von denen zu bekommen
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

naja darüber mag ich jetzt nicht streiten ... ich sag nur Export oder bastlerauto bzw. schrott.

... aber ich hoffe mal bei dir ist es nicht so dann hat corsa_rijder stellenweise sogar recht :D ... also hin und Reklamieren dann schauen was passiert wenn er es dir als Auto verkauft hat und ein Händler ist MUSS was passieren ... viel glück :thumsup:
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Sardonic hat geschrieben:14 tage umtauschrecht gilt nicht für barkauf nur bei Fernabsatz ..... aber gewährleitung / Garantie müssen sie übernehmen es sei denn im vertrag steht Bastlerauto oder defekt verkauft.
Doch. Du zahlst im Geschäft auch bar. Sobald Du ne Rechnung hast, haste Umtauschrecht.
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

jo wenn ihr meint :) .... das ist nicht ganz so einfach wie ihr denkt.

aber ich denke mal er bekommt das schon geregelt wie gesagt alles gute du schaffst das schon.

wenn die andern weiter Diskutieren wollen bitte nach lesen von http://www.behrends-birkner-lausch.de/r ... hrecht.htm oder ähnlichen seiten per PN, danke.
Antworten