Hi,
bin gestern eine kurze Strecke zur Bank gefahren. Als ich wieder einstieg, wollte der Motor nich so richtig anspringen. Als er dann an war, leuchtete die Motorelektronik Lampe. Habe den Motor erstmal wieder aus gemacht und nach kurzem warten wieder versucht zu starten. Dann ging er aber garnich mehr an (Anlasser machte noch die normalen Geräusche).
ADAC kam und stellte fest, dass der Nockenwellensensor nen Fehler machte. Nach 2 maligen löschen und ein paar Startversuchen lief der Motor dann wieder, ohne Fehler.
Er meinte, dass es vll an nem Kabelbruch, Verschmutzung, usw. vom Sensor lag.
(Die Kabel sehen wirklich schon etwas geknickt und mitgenommen aus)
Des weiteren meinte er, dass der Motor noch zu gut und ruhig läuft, dass es etwas schlimmeres sein könnte.
Bin dann wieder nach Hause gefahren und der Wagen lief einwandfrei.
Hattet ihr das Problem schonmal??
Fahre am Montag in die Werkstatt und lasse die Sache mal überprüfen.
(1.4 16V, 140000km)
Gruß Chris
Nockenwellensensor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Nockenwellensensor
Typische Scheuerstelle für den Sensor ist ja auch gleich direkt dort an der Stelle, an der das Kabel aus der Verkleidung kommt und am Motor entlang führt - vielleicht gab es da eine Stelle, an der es durch ist.
Das Problem hatte ich ansich noch nicht - allerdings doch schon ziemliche Scheuerstellen am sichtbaren Teil des Kabels.
Hast Du denn ein paar dreckige Spuren erkennen können, dass es eventuell auch ein Mader gewesen sein hätte können?
lg
Das Problem hatte ich ansich noch nicht - allerdings doch schon ziemliche Scheuerstellen am sichtbaren Teil des Kabels.
Hast Du denn ein paar dreckige Spuren erkennen können, dass es eventuell auch ein Mader gewesen sein hätte können?
lg
Re: Nockenwellensensor
Nee von Maderspuren nichts zu sehen.
War heute inner Werkstatt und da der Fehler nur dieses eine Mal aufgetreten ist, bleibt alles so wie es is. Sprang jetzt auch jedes Mal super an!?
Naja - ich hoffe, dass es so bleibt.
Grüße
War heute inner Werkstatt und da der Fehler nur dieses eine Mal aufgetreten ist, bleibt alles so wie es is. Sprang jetzt auch jedes Mal super an!?
Naja - ich hoffe, dass es so bleibt.
Grüße