Weißer Qualm bei Autobahnfahrt
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Speedycorsales
- Senior
Tja Robert das weiß sogar ich als Lacker 

- Fussballgott
- Senior
Wobei dir Frage ist, ob er bei 160 den Unterschied zwischen blauem und weißem Rauch gesehen hätte, wenn er nicht drauf achtet...Speedycorsales hat geschrieben:Wenn es Öl wäre das verbrannt wird würde der Tigra blau Qualmen. Weißer Rauch is ein Zeichen von Wasser.![]()
Re: Weißer Qualm bei Autobahnfahrt
Wahrscheinlich nicht.Fussballgott hat geschrieben:Wobei dir Frage ist, ob er bei 160 den Unterschied zwischen blauem und weißem Rauch gesehen hätte, wenn er nicht drauf achtet...
Aber ich halte es für genau so fraglich, ob er es (fast) ohne Öl noch bis nach hause geschafft hätte. Ohen Wasser ists eher möglich.

Mach aber auch kaum nen Unterschied. Ich tippe in beiden Fällen auf die ZKD. Einfach die Flüssigkeitsstände kontrollieren und gucken, ob in einem der beiden das andere zu finden ist.
- greenflash79
- Senior
Ich Sehe hir hat jemand drüber Nachgedacht, 2 ja nicht
Ja genau wenn die Strasse hinter dir komplett verqualmt ist und du 160 Fährst findest du keinen Unterschied selbst wenn er grün währe.
ne bei mir wahr es ja nur ein ganz geringer Teil des Öls was zu viel im motor wahr das gibt gleich ne Mords Wolke da reichen Tropfen die mit einmal Verbrant weden. binn aber mal auf Antwort gespant an was es wirklich gelegen hat.

ne bei mir wahr es ja nur ein ganz geringer Teil des Öls was zu viel im motor wahr das gibt gleich ne Mords Wolke da reichen Tropfen die mit einmal Verbrant weden. binn aber mal auf Antwort gespant an was es wirklich gelegen hat.
So, morgen abend schaffe ich es mal nach dem Tigra zu schauen. Ist ja schließlich nur mein 2. Wagen.
Nur mal so ein Gedankengang, der Auspuff (Stahl) sieht schon nach 5 Jahren nicht wirklich mehr gut aus. Kann es sein, dass in Verbindung mit Schnee und einem Riss zwischen MSD und Kat diese Qualmwolkezustande kommen kann?
Die ZKD habe ich im übrigen erst vor 3 Jahren neugemacht und bin wenn überhaupt 25T KM gefahren...
Hier noch ne kurze Fragem bevor ich nen neues Thema aufmache. Den ESD und MSD muss ich ersetzen so oder so im nächsten Monat, wie ist eigentlich Qualitativ die Novus Gruppe N?
VG Chris
Nur mal so ein Gedankengang, der Auspuff (Stahl) sieht schon nach 5 Jahren nicht wirklich mehr gut aus. Kann es sein, dass in Verbindung mit Schnee und einem Riss zwischen MSD und Kat diese Qualmwolkezustande kommen kann?
Die ZKD habe ich im übrigen erst vor 3 Jahren neugemacht und bin wenn überhaupt 25T KM gefahren...
Hier noch ne kurze Fragem bevor ich nen neues Thema aufmache. Den ESD und MSD muss ich ersetzen so oder so im nächsten Monat, wie ist eigentlich Qualitativ die Novus Gruppe N?
VG Chris
Ohne den Qualm jetzt bei Dir gesehen zu haben:
Nein, das kann nicht sein. Sonst würd ja jeder Vergaser-Motor oder Autos mit entferntem oder Stillgelegtem KAT qualmen wie bescheuert.
Oder meinst, dass Dir bei 160 Sachen auf der BAB Schnee in den Auspuff gekommen ist?
Und brauchst kein neues Thema zur Novus-Anlage auf machen. Dazu gibts reichlich in der Suche.
Nein, das kann nicht sein. Sonst würd ja jeder Vergaser-Motor oder Autos mit entferntem oder Stillgelegtem KAT qualmen wie bescheuert.
Oder meinst, dass Dir bei 160 Sachen auf der BAB Schnee in den Auspuff gekommen ist?

Und brauchst kein neues Thema zur Novus-Anlage auf machen. Dazu gibts reichlich in der Suche.