was ist mit dem TÜV los?
was ist mit dem TÜV los?
Nowend.
Wie oben beschrieben gehts hier um unseren lieben Tüv RLP.
Ein freund von mir hat sich einen A corsa 60 PS gekauft mit fast NEU Tüv [08/10].
Haben das Auto im Dezember dan zerlegt zwecks umbau auf c20xe....
Also ich fang nun mal an was mich sehr skeptisch macht:
Längsträger [beide Motorhalterträger] am Gammeln,habe rechts mit dem Latthammer ca ein 2cm x10cm grosses loch locker durchgestochen.Links ist er aussen im Radhaus am ausseinanderfalln.Hält nurnoch durch Bitumen und Streichgedönze.
Beide Federaufnahmen an der HA sind neu gekommen,allerdings unteraller sau eingebrutzeln..wirklich unterallersau.
Scheinwerfer leichten eher den Himmel an als alles andere.
Hab nun insgesamt 17 Rostlöcher Gefunden,davon 7 an tragenden teilen....
Das Auto hat er so gekauft,allerdings hat er keine Ahnung was das Thema Auto angeht.
Aber wenn dieses Auto ja neu Tüv bekommen hat,sollte er ja auch einigermassen in Ordnung sein geh ich mal aus..
Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Ich habe Fotos von einigen Löchern gemacht,allesdings liegt das Datenkabel vom Apfeltelefon ^^ noch auf der Firma,stelle morgen ein paar Online.
Wie oben beschrieben gehts hier um unseren lieben Tüv RLP.
Ein freund von mir hat sich einen A corsa 60 PS gekauft mit fast NEU Tüv [08/10].
Haben das Auto im Dezember dan zerlegt zwecks umbau auf c20xe....
Also ich fang nun mal an was mich sehr skeptisch macht:
Längsträger [beide Motorhalterträger] am Gammeln,habe rechts mit dem Latthammer ca ein 2cm x10cm grosses loch locker durchgestochen.Links ist er aussen im Radhaus am ausseinanderfalln.Hält nurnoch durch Bitumen und Streichgedönze.
Beide Federaufnahmen an der HA sind neu gekommen,allerdings unteraller sau eingebrutzeln..wirklich unterallersau.
Scheinwerfer leichten eher den Himmel an als alles andere.
Hab nun insgesamt 17 Rostlöcher Gefunden,davon 7 an tragenden teilen....
Das Auto hat er so gekauft,allerdings hat er keine Ahnung was das Thema Auto angeht.
Aber wenn dieses Auto ja neu Tüv bekommen hat,sollte er ja auch einigermassen in Ordnung sein geh ich mal aus..
Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Ich habe Fotos von einigen Löchern gemacht,allesdings liegt das Datenkabel vom Apfeltelefon ^^ noch auf der Firma,stelle morgen ein paar Online.
Re: was ist mit dem TÜV los?
Lol schwarze Schafe gibt es immer. Was meinst du wieviel gefälschte Tüvabnahmen unterwegs sind.....
Da hilft nur zurückvollziehen wenn die Tüvunterlagen noch da sind.
Aber deinem Fall sollte das im Hinterhof gemacht worden sein.
Ansonsten sollte der Prüfer sein Job abgeben....
Da hilft nur zurückvollziehen wenn die Tüvunterlagen noch da sind.
Aber deinem Fall sollte das im Hinterhof gemacht worden sein.
Ansonsten sollte der Prüfer sein Job abgeben....
- walle-tigra
- Senior
Das ist ja geil...
Bei welchem tüv war das denn?
Bei welchem tüv war das denn?
- an-tigra-vity
- Senior
na walle, willst auch hin ? damit deine kiste den nächsten tüv auch schafft ? 

Tüv RLP: würd mal schätzen Rheinland Pfalz.. 

Ja, und in RLP gibts genau nur einen TÜV, oder? 

Ist doch sowieso gefälscht die sache... kein prüfer setzt doch für sowas seinen namen druter , der verliert doch seinen job....
ich würde de´m an den karren pissen der den tüv hat machen lassen... der hat bestimmt dreck am stecken
ich würde de´m an den karren pissen der den tüv hat machen lassen... der hat bestimmt dreck am stecken
- walle-tigra
- Senior
hier tobi, vorsicht!!!
das das rheinland-pfalz ist war mir schon klar, nur da gibts wie gesagt mehr als nur einen tüv...
ich meinte in wecher stadt...
das das rheinland-pfalz ist war mir schon klar, nur da gibts wie gesagt mehr als nur einen tüv...
ich meinte in wecher stadt...

Ich habe das Tüv Gutachten selber noch nicht gesehn,werde es aber heute abend bekommen.Das Auto stammt aus nähe Koblenz,also muss er da irgentwo getüvt worden sein!
wenn du das gutachten noch nicht gesehen hast, woher weisst du, das es der tüv rlp war? 
komme aus der koblenzer gegend und hier gibts verschiedene prüfvereine. tüv rlp, dekra, küs, gtü, tüma...........
mit unserem tüv hatte ich bis jetzt gute erfahrungen, immer genau aber korrekt.
mich würd gern interessieren wer es war
wenn du den prüfbericht hast, fahr doch mal einfach mit dem durchlöcherten corsa a zu denen und frag mal ganz blöd

komme aus der koblenzer gegend und hier gibts verschiedene prüfvereine. tüv rlp, dekra, küs, gtü, tüma...........
mit unserem tüv hatte ich bis jetzt gute erfahrungen, immer genau aber korrekt.
mich würd gern interessieren wer es war

wenn du den prüfbericht hast, fahr doch mal einfach mit dem durchlöcherten corsa a zu denen und frag mal ganz blöd