lol... nix neues... hier in berlin kommts auch schonma vor, das nen auto kaufst und sich dann raus stellt das die tuevpapierdrucke irgendwo mal geklaut wurden... jedes papier hat ja ne nummer...
und die nummer die den tuever angibt ist auf diesen denn meist auch gefaelscht... findest keinen tuever mit der nummer...
was ist mit dem TÜV los?
- cheeky_devil
- Senior
Hier das selbe, meine Perle hat nen Mazda 121 Db gekauft und der hatte seit 5 Monaten TÜV.
Ab zum befreundeten Mazda Händler, der nimmt den auf die Bühne und zack: Schweller durchgerostet und fiel schon auseinander, großflächig.
Seitenwand durchgerostet.
Hab da angerufen wo der TÜV gemacht wurde, da sagte man mir: "Können sie beweisen dass das schon bei der Hauptuntersuchung war?"
Ab zum befreundeten Mazda Händler, der nimmt den auf die Bühne und zack: Schweller durchgerostet und fiel schon auseinander, großflächig.
Seitenwand durchgerostet.
Hab da angerufen wo der TÜV gemacht wurde, da sagte man mir: "Können sie beweisen dass das schon bei der Hauptuntersuchung war?"
Re: was ist mit dem TÜV los?
Habe bei mir auch einen Prüfer, der die Plakette vergibt ohne das Auto gesehen zu haben
Kann man zwar ausnutzen aber schon allein der eigenen Sicherheit zu Liebe sollte man auch schauen, dass alles tip top ist
Nicht dass man auf der Bahn auf einmal mit dem Sitz auf der Straße sitzt oder einem der Motor im Fußraum einen Besuch abstattet
Aber zwecks Rückverfolgung, sollte doch möglich sein den Prüfer zu finden, denn muss ja Unterlagen geben wer das wann abgenommen hat. Und normalerweise unterschreibt jeder Prüfer, einfach mal bei der TÜV Niederlassung anfragen, heutzutage wird doch alles überwacht, warum dann auch net das

Kann man zwar ausnutzen aber schon allein der eigenen Sicherheit zu Liebe sollte man auch schauen, dass alles tip top ist

Aber zwecks Rückverfolgung, sollte doch möglich sein den Prüfer zu finden, denn muss ja Unterlagen geben wer das wann abgenommen hat. Und normalerweise unterschreibt jeder Prüfer, einfach mal bei der TÜV Niederlassung anfragen, heutzutage wird doch alles überwacht, warum dann auch net das