Erfahrung C20XE M2.8 Einspritzdüsen im M2.5 Motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Erfahrung C20XE M2.8 Einspritzdüsen im M2.5 Motor
Hallo
Wer von Euch hat schon Erfahrungen gemacht mit den Blauen M2.8 Einspritzdüsen im M2.5 Motor?
Was ändert sich genau vom Verhalten des Motors?
Gibt es auch negativ Punkte wo auftauchen könnten?
Danke Für Rat und Antwort!
Marco
Wer von Euch hat schon Erfahrungen gemacht mit den Blauen M2.8 Einspritzdüsen im M2.5 Motor?
Was ändert sich genau vom Verhalten des Motors?
Gibt es auch negativ Punkte wo auftauchen könnten?
Danke Für Rat und Antwort!
Marco
Re: Erfahrung C20XE M2.8 Einspritzdüsen im M2.5 Motor
Ich habe die bei einem neu aufgebauten Motor gefahren. Keine Probleme. Spritzbild ist besser,da Zerstäubung besser ist.
Haben aber auch mehr Durchfluss,was bei dem einen oder anderen zu kleinen Problemen führte.Probiere es aus
Haben aber auch mehr Durchfluss,was bei dem einen oder anderen zu kleinen Problemen führte.Probiere es aus

Wie äussern sich die "kleinen" Probleme? 

das er zb im Kaltlauf n bisschen Spotzt hab ich bei mir auch momentan da ja noch M2.5 und M2.8er Düsen
aha eine Spoitzender Tigra :P :P
Hab grad bei Opel nachgefragt was die kosten würdet...bin fast ab dem Stuhl gefallen ..182euro eine und bekanntlich braucht man 4 Stück davon gibt dan irgen was 720€ ...bischen viel würde ich behaupten.
Wie ist es eigentlich wurden in den X20XEV und X20XER die gleichen Düsen verbaut bzw. in welchem Motor wurden die selben Düsen verbaut?
Gruss Marco
Hab grad bei Opel nachgefragt was die kosten würdet...bin fast ab dem Stuhl gefallen ..182euro eine und bekanntlich braucht man 4 Stück davon gibt dan irgen was 720€ ...bischen viel würde ich behaupten.
Wie ist es eigentlich wurden in den X20XEV und X20XER die gleichen Düsen verbaut bzw. in welchem Motor wurden die selben Düsen verbaut?
Gruss Marco
@ space X
sind zwar net neu aber geteste also di egehen und sin net zu gesetzt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0341290814
sollte eine günstige alternative sein
und für das geld kannste auch bei eds nach größeren anfragn en inkl. softwareupdate
sind zwar net neu aber geteste also di egehen und sin net zu gesetzt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0341290814
sollte eine günstige alternative sein

und für das geld kannste auch bei eds nach größeren anfragn en inkl. softwareupdate

Danke Zinke für den Link
Ist es eigentlich Sinnvoll den Benzindruckregler zu tauschen? der M2.8 soll ja 3 Bar gegen über dem M2.5 mit 2.5bar oder ist das bei einem serien nahen Motor überflüssig bzw. verträgen sich die Düsen auch so gut mit 2.5bar?
Ist es eigentlich Sinnvoll den Benzindruckregler zu tauschen? der M2.8 soll ja 3 Bar gegen über dem M2.5 mit 2.5bar oder ist das bei einem serien nahen Motor überflüssig bzw. verträgen sich die Düsen auch so gut mit 2.5bar?
- blackdevil2k1
- Senior
laut eds haben haben nur motoren auis dem kadett e 2.5 bar und zwar jene mit der kennung FP auf den motorstg
Danke Stefan für die Info war mir doch sowas..auf mein STG steht FX demfall entfällt der Benzindruckregler...Oder wird der nach 17 Jahren altersschwach?
- blackdevil2k1
- Senior
eigentlich nicht ist zwar ne feder drin, aber in der regel gehen die nicht kaputt...wenn du ganz sicher sein willst musste halt benzindruck messen.