die suchfunktion

Hier kommen eure Sorgen und Anregungen auf den Tisch

Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
nigooo

die suchfunktion

Beitrag von nigooo »

hey leutz bin immer mal wieder in diesem forum zugange da ich leider einen recht anfälligen corsa habe.
ständig lese ich die frage "warum benutzt du nicht die suche"
ich weiß warum.... weil ich beispielsweise "agr klemmt" gesucht habe und die suchfunktion mir alle treffer von agr und alles mögliche über klemmt rausgespuckt hat.
ein riesiger berg an treffern war die folge. um diesen berg grob zu überfliegen um die lösung zu finden braucht man ewig.
gibt es einen trick bei der suchfunktion ?? wenn ja sollte der in den forumsregeln stehen die sich normalerweise jeder einmal durchliest...
insane

Re: die suchfunktion

Beitrag von insane »

Suchwörter können mit "AND" verknüpft werden.
So komme ich bei der Suche nach "agr AND klemmt" auf 7 Ergebnisse (inklusive diesem Thread hier ;) )

Ach ja:
Die Regeln lesen leider viel zu wenige... ;)
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Du kannst über "erweiterte" Suche auch noch Einstellungen vornehmen, die dann Ergebnisse einschränken...
nigooo

Beitrag von nigooo »

hehe .... das wusste ich eigentlich vorher auch schon und hab es zig mal probiert und mich gewundert dass es net geht.
das geht nämlich nur wenn man die suche "standart" benutzt. geht man auf erweiterte suche und gibt "And" ein dann macht die suche da ein or raus und hat wieder sau viele treffer. na wenigstens bin ich jetzt schlauer.
:vogel:
Schreibersockel
Senior

Beitrag von Schreibersockel »

Danke für den Tip mit dem And das war auch immer mein prob. dass ich nichts gefunden habe und wenn ich nen thread geschriben hab kamen immer gleich alle mit benutz die suche

Danke MFg
insane

Beitrag von insane »

nigooo hat geschrieben:hehe .... das wusste ich eigentlich vorher auch schon und hab es zig mal probiert und mich gewundert dass es net geht.
das geht nämlich nur wenn man die suche "standart" benutzt. geht man auf erweiterte suche und gibt "And" ein dann macht die suche da ein or raus und hat wieder sau viele treffer. na wenigstens bin ich jetzt schlauer.
:vogel:
Kann ich hier grad gar nicht nachvollziehen. Extra nochmal in der 'Standard'-Suche und in der Erweiterten getestet. Beide male die gleichen Ergebnisse.
Michi

Beitrag von Michi »

Die Vernüpfung "and" funktioniert sowohl in der Standard- als auch in der erweiterten Suche, in jeder Schreibweise.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
nigooo

Beitrag von nigooo »

und ich habs gerade auch nochmal gestestes.... mit der normal suche bekomme ich 7 treffer.
gehe ich auf erweiterte suche und gebe den gleichen suchbegriff (agr AND klemmt) und keine weitere filterregeln bekomme ich 500 treffer. kene ahnung was ihr da anders macht
Antworten