Tiefflieger hat geschrieben:
Passen der Kabelbaum , Bremskraftregler (HA) , Stabi , Bremsen (VA) ... von einem C14NZ ???
Raser16V hat geschrieben:Also wechseln muß du
-die Bremsanlage vorne
-Stabis wirst du auch umrüsten müßen
-Steuergerät und Motorkabelbaum brauchst du auch noch.
-Tja und dann, wie soll man es anders erwarten, Motor mit Anbauteilen muß getauscht werden
Antriebswellen sind die gleichen also uninteressant..
MFG Bernd
Tiefflieger hat geschrieben:
Passen der Kabelbaum , Bremskraftregler (HA) , Stabi , Bremsen (VA) ... von einem C14NZ ???
Bremsanlage VA beim C14NZ 236*12,7 und beim C14SE 236*20
nun ich nem ne bremsanlage vom gsi
habe die bremssättel
bremsscheiben und beläge
20er hauptbremszylinder
und bremskraftverstärker vom gsi
was brauche ich noch?
wo bekomme ich einen Lastabhängigen Bremskraftregler her und wo wird dieser eingebaut?
braucheich den 20er haubtbremszylinder?
mfg dominik
corsaturbo85 hat geschrieben:Die Trommelbremse an der HA kann bleiben wie sie ist, jenfalls für den Tüv! Geht sogar bis C20XE obwohl nicht empfehlenswert
Du brauchst den Kabelbaum vom Si! Dürfte sogar noch die Beschreibung für die spätere Verbindung mit dem Innenraum Kabelbaum haben.... Ansonsten ist der Umbau eher mit links zu schaffen.
Was soll an der Trommelbremse im Corsa b mit C20xe nicht empfehlenswert sein
Bei dem leichten Gewicht auf der Hinterachse reichte mir die Trommelbremse mit einem c20let mit 500 Nm. Porsche Bremse vorne.
Mein Freund hat auf Scheibenbremsen hinten umgebaut und ist bei der ersten Fahrt auf dem "Ring" in die Leitblanken.Überbremsen der Hinterachse
corsa2,0 hat geschrieben:Mein Freund hat auf Scheibenbremsen hinten umgebaut und ist bei der ersten Fahrt auf dem "Ring" in die Leitblanken.Überbremsen der Hinterachse
ohne abs und druckminderer? überraschung.
aber es stimmt, beim corsa sind scheibenbremsen an der HA unnötig. vorne n schwerer motor und hinten kaum gewicht. und wenn man richtig in die eisen steigt, geht das heck fast vom boden weg, wozu braucht man da hinten bremsleistung?
also wenn ich mir das hier alles richtig durchgelesen hab dann ist der unterschied entweder garnicht oder unbedeutend ...und man kann eine 256 x 24 scheibenbremse wenn sie nur vorn ist betreiben, mit dem BKV eines 1.2L corsas ...