„stufenloser“ türfangband beim tigra A?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
tiggituner
Senior

„stufenloser“ türfangband beim tigra A?

Beitrag von tiggituner »

habt ihr nicht auch jedes mal beim aussteigen aus dem tigra oder anderen fahrzeugen (vor allem in einer engeren parklücke) ärger, weil der türfangband nur 3 stufen hat und die tür jedesmal festgehalten werden muss weil sie in der zweiten stufe sonst zu weit aufgehen würde und somit das danebengeparkte fahrzeug beschädigen und in der stufe 1 ist sie noch einfach zu „zu“.
Deswegen heißt es beim aussteigen jedes mal für mich, mit einer hand die tür festhalten weil sie sich gerade in der zwischenstufe zw. 1 und 2 befindet und auf dauer geht so etwas wirklich auf den nerv :wallbash:

Glaube mal gelesen zu haben, dass es mittlerweile universelle stifenlose türfahbänder gibt.
Eine weltneuheit wäre das nicht, weil bei anderen fahrzeugen in der familie ist es schon immer so gewesen, dass die tür nur so weit aufgeht wie man es gerade bracht, eben stufenlos.
Daher wollt ich wissen, ob ihr euch mit dem problem schon beschäftigt (wird wohl nicht nur beim tigra der fall sein) habt und ob es diese universelle stufenlose türfangbänder wirklich gibt.
Passen evtl. andere stufenlose fabrikate in die tigra tür? :confused:

bin für eure lösungsvorschläge dankbar :thumsup:
walle-tigra
Senior

Re: „stufenloser“ türfangband beim tigra A?

Beitrag von walle-tigra »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass auch ein anderes, universelles oder von ner anderen marke passt.
hast du dir schonmal die befestigungen von dem türfangband angeschaut?
aber ich kann mir vorstellen, dass man mit "etwas" aufwand etwas annähernes basteln kann.
Man müsste halt das band an sich neu machen und einfach mehr eirastungen einfeilen oder fräsen, würde doch theoretisch gehen, oder?
Aber das würde sich meiner meinung nachnet wirklich lohnen!
TigraBochum

Beitrag von TigraBochum »

Geile Idee, :D

Werd eure Unterhaltung mal weiterverfolgen.
Wäre echt ne super Sache.
tiggituner
Senior

Beitrag von tiggituner »

so leute, gute neuigkeit. Habe de hersteller ausfindig gemacht, wo solche sachen angeboten werden.
Habe mit ihm telefoniert und er meinte, türfangbänder für tigra A ist momentan nicht im programm, weil sie eine neue firma sind und noch nicht für alle opel modelle die teile haben.

Er hat mir vorgeschlagen, ihm ein originaltürfangband zu schicken und er baut ein stufenloses nach. Er wird es mir erst verrechnen, wenn es wirklich passt und ich zufrieden bin.
Soll um die 40 € pro stück kosten.
Da ich aber kein drittes türfangband habe und mein tigra auch momentan nutze (er ist leider kein sommerauto) suche ich jemanden, der sich bereit erklärt, ein türfangband für experimentalzwecke zu spenden. Ich gehe davon aus, dass die teile heil bleiben und der hersteller nur die zum öffnen der tür nötige kraft sowie maße nachmessen wird. Kann es aber natürlich nicht garantieren.
Falls ihr eins rumliegen habt, meldet euch bitte.
CaptainKoma

Beitrag von CaptainKoma »

gott seid ihr bequem^^
TigraBochum

Beitrag von TigraBochum »

Hahaha :staun:

Aber er hat doch recht manchmal siehts doch immer ein wenig komisch aus oder ?
Antworten