Motor problem mit 55KW 75PS 1,6i
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motor problem mit 55KW 75PS 1,6i
olla ich hoffe die überschrift ist ausreichend ...
also ich habe einen 92er astra geschenkt bekommen mit ner 1.6i maschiene mit 75PS wenn ich den motor starte läuft der total unrund und rußt wien sau sobald der warm ist geht die MKL an und er läuft 1a ....
...das ist auch so wenn der schon warm ist der braucht immer ein paar min nach dem motorstart in denen er unrund läuft dann geht die MKL an und er läuft wesendlich besser.... der vorbesitzer meint das schon ewig so...
... nun ich wollte ihn gern noch ein bissel nutzen um zur arbeit zu fahren das soll so wohl möglich sein aber ich muss ihn ja nicht weiter putt fahren und so kann mein Baby bei dem sauwetter besser in der garage stehn.
ich hoffe auf tips ideen ... und vielen dank im vorraus
also ich habe einen 92er astra geschenkt bekommen mit ner 1.6i maschiene mit 75PS wenn ich den motor starte läuft der total unrund und rußt wien sau sobald der warm ist geht die MKL an und er läuft 1a ....
...das ist auch so wenn der schon warm ist der braucht immer ein paar min nach dem motorstart in denen er unrund läuft dann geht die MKL an und er läuft wesendlich besser.... der vorbesitzer meint das schon ewig so...
... nun ich wollte ihn gern noch ein bissel nutzen um zur arbeit zu fahren das soll so wohl möglich sein aber ich muss ihn ja nicht weiter putt fahren und so kann mein Baby bei dem sauwetter besser in der garage stehn.
ich hoffe auf tips ideen ... und vielen dank im vorraus
Re: Motor problem mit 55KW 75PS 1,6i
Das einfachste wär erstmal den Fehlerspeicher auszulesen,
nach dem Luftfilter zu schauen, und die Zündkerzen
auf Funktion zu überprüfen.
Hilft das dann nichts, schnapst du dir ein Multimeter
und mißt mal alle Sensoren durch(Sind ja nicht so viele
).
Wen er aber schon ewig zu fett läuft, kann dein Kat
natürlich auch das zeitliche gesegnet haben.
nach dem Luftfilter zu schauen, und die Zündkerzen
auf Funktion zu überprüfen.
Hilft das dann nichts, schnapst du dir ein Multimeter
und mißt mal alle Sensoren durch(Sind ja nicht so viele

Wen er aber schon ewig zu fett läuft, kann dein Kat
natürlich auch das zeitliche gesegnet haben.
ich würde jetzt glatt mal sagen schieß auf den...
... wenn der motor wenigstens richtig läuft ... hab grad gesehn der hat den 10 poligen diagnose stecker ... geht da das auslesen wie beim corsa? .... gibst workshops Downloads vom corsa die ich verwenden kann?
... wenn der motor wenigstens richtig läuft ... hab grad gesehn der hat den 10 poligen diagnose stecker ... geht da das auslesen wie beim corsa? .... gibst workshops Downloads vom corsa die ich verwenden kann?
Weiss nicht, ob der Stecker beim Astra auch so belegt ist wie beim Corsa. Sind ja unterschiedliche Motoren.
Würd mich da eher mal in nem Astra-/Vectra- oder Kadett-Forum umgucken. Da wurden die Motoren genau so verbaut...
Würd mich da eher mal in nem Astra-/Vectra- oder Kadett-Forum umgucken. Da wurden die Motoren genau so verbaut...
oki hab den fehlercode ...
44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager
... und nun?
44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager
... und nun?
ich würd sagen, da stimmt entweder was mit
- lambdasonde
- luftmengenmesser
- oder einspritzdüse
nicht. sobald er dann ins notprogramm geht, läuft er dann, weil er da die messwerte ignoriert.
- lambdasonde
- luftmengenmesser
- oder einspritzdüse
nicht. sobald er dann ins notprogramm geht, läuft er dann, weil er da die messwerte ignoriert.
LMM hab ich nicht gefunden .... wo wär der ?
- corsa-pilot
- Senior
der x16sz/x16szr hat doch kein llm !
nach kurzem überlegen geb ich dir fast rechtcorsa-pilot hat geschrieben:der x16sz/x16szr hat doch kein llm !

wenns n 92´er f-astra is, schmeckts aber eher nach c16nz. aber der hat trotzdem keinen. was mir aber noch eingefallen ist, was es sein könnte: der unterdrucksensor, der an der spritzwand hängt.
oki wie test ich den... was mach ich mit dem.... ?