hey leute
hab seit einiger zeit nen remus vsd unter meinem tigra 1,4 16v. den esd hat ich schon vorher. auch remus. nun ist meine frage wie lange ich den vsd ´´einfahren´´ muss? weil mir ist aufgefallen das die kombi doch ziemlich leise ist. fast gleich zu setzen mit der serienanlage. bin bis jetz ca. 3tkm damit gefahren. auch viel autobahn.
ich hoffe ihr könnt helfen.
mfg bjoern
remus esd + vsd
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: remus esd + vsd
Das ist so eine Sache ... 
Interessant zu wissen wäre, was für eine Anlage (genaue Typbezeichnung etc.) du hast.
Dann können Leute mit gleicher Anlage ihre Erfahrung hier niederschreiben. Ansonsten kommt hier nichts bei raus!
btw:
Ich hatte auch eine (MSD
+ ESD) von Remus an meinem C14NZ haufen im Corsa.
Das ist zwar blos ein motörchen, aber trotzdem hat bei mir der MSD verdammt viel "Lautstärke" gedämmt.

Interessant zu wissen wäre, was für eine Anlage (genaue Typbezeichnung etc.) du hast.
Dann können Leute mit gleicher Anlage ihre Erfahrung hier niederschreiben. Ansonsten kommt hier nichts bei raus!
btw:
Ich hatte auch eine (MSD

Das ist zwar blos ein motörchen, aber trotzdem hat bei mir der MSD verdammt viel "Lautstärke" gedämmt.
hey caliber
ja hast recht sorry.
hier mal der link zu remus
http://www.remus.at/php/index.php?cmd=c ... tor=532476
also ich habe gleich den ersten endtopf und auf der seite unten den mitteltopf.
hoffe ihr könnt damit was anfangen.
mfg bjoern
ja hast recht sorry.
hier mal der link zu remus
http://www.remus.at/php/index.php?cmd=c ... tor=532476
also ich habe gleich den ersten endtopf und auf der seite unten den mitteltopf.
hoffe ihr könnt damit was anfangen.
mfg bjoern
Ich fahre die Kombination Remus MSD und ESD nun seit gut 3 Jahren und ca. 25000km am X14SZ. Am Anfang war es leise und angenehm, mittlerweile brauch ich keinen schlüssel mehr zuhause, denn man hört den Wagen leider schon 2 Straßen vorher...Vorallem auf der Autobahn und im Sommer mit offenen Fenstern wirds unangenehm. Also nur Geduld, das wird schon noch lauter... 
Edit: Es macht jedoch einen gewaltigen Unterschied, ob der Wagen warm ist, oder noch kalt! Im warmen Zustand ist der Auspuff viel lauter.

Edit: Es macht jedoch einen gewaltigen Unterschied, ob der Wagen warm ist, oder noch kalt! Im warmen Zustand ist der Auspuff viel lauter.
hey huggy
ja ist mir auch schon aufgefallen der unterschied zwischen warm und kalt. hoffe auch das ich noch etwas an lautstärke gewinne. gibts irgendwie ein paar ´´tricks´´ den schneller ´´lauter´´ zu bekommen? ich weiß. doofe frage, aber wayne...
mfg bjoern
ja ist mir auch schon aufgefallen der unterschied zwischen warm und kalt. hoffe auch das ich noch etwas an lautstärke gewinne. gibts irgendwie ein paar ´´tricks´´ den schneller ´´lauter´´ zu bekommen? ich weiß. doofe frage, aber wayne...
mfg bjoern
hallo der beste Tip ist viel Autobahn zu fahren vorzugsweisse schneller als 120ig 
Ansonsten hilft dir das nur die Zeit.
hatte auch mal ein Remus MSD und ESD war sehr zufrieden damit hatte sie fast 3 jahre lang (und dann fast neuwertig weiterverkauft). Am Anfang war der klang etwas dumpfer aber nicht laut aber das kamm mit der Zeit immer mehr. Nach 10-20tkm hört man dann schon einen Unterschied zur einer Serien Anlage.
Gruss Marco

Ansonsten hilft dir das nur die Zeit.
hatte auch mal ein Remus MSD und ESD war sehr zufrieden damit hatte sie fast 3 jahre lang (und dann fast neuwertig weiterverkauft). Am Anfang war der klang etwas dumpfer aber nicht laut aber das kamm mit der Zeit immer mehr. Nach 10-20tkm hört man dann schon einen Unterschied zur einer Serien Anlage.
Gruss Marco