Tieferlegungs frage

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gesperrt
205 tigra

Tieferlegungs frage

Beitrag von 205 tigra »

hey leute

hab da mal ne frage ich will meinen tigra tieferlegen nur weiß nicht wie viel ich war am überlegen 40/40 aber passt das auch mit 205/15 zoll felgen !!!! freue mich über jede antwort :clapping:
NLORD
Senior
Re: Tieferlegungs frage

Beitrag von NLORD »

Ich bin da sicherlich nicht derjenige, der die fundierteste Antwort bei solchen Dingen geben kann. Aber ich bin der Meinung, dass man selbst extremere Breiten und Größen drunter bekommt, ohne etwas zu machen (natürlich Kante und so umlegen, aber nicht verbreitern). Ich habe vorne 215/ 40 /R17 - 8.5Jx17H - ET48 mit 15 mm Adapterscheiben. Und ich habe vorne nicht verbreitert, da es die Eagle Goodyear F1 erlauben (Lauffläche der Reifen muss da natürlich beachtet werden). Das Fahrwerk ist auf 50 mm vorne tief gestellt. Und auch wenn es gerade so an der Grenze liegt, ist es tüvkonform (das ist mir besonders wichtig bei solchen Dingen und ich habe mich lange damit beschäftigt).
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ich glaube bei 205R15 wird das schon hart werden bei 40/40 wichtig wäre die Reifenflanke und die Breite der Felge zu wissen. ;)
205 tigra

Beitrag von 205 tigra »

ok dann muss ich mal schaun aber schonmal danke :thumsup:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Genau dafür gibt es u.a. einen festgepinnten Thread mit Daten und Bildern, bitte schau mal da rein und benutze auch mal die Suche, gerade zum Thema Tieferlegung gibt es genug Material..

Hier daher erstmal zu..
Gesperrt