Moin,
hab nen Corsa C BJ Ende 2002..
Da ich morgen zum FOH geh, wollt ich mal wissen, was ich meinem kleinen alles fuer Extras der technischen Seite verpassen kann..
Hab Google und auch die Suche genutzt, aber die aussagen widersprechen sich doch arg..
Beim Einen kann man die Fenster per FFB hochfahren, beim Anderen jedoch nicht..
Ich hab nen C-Sport, mit Alarmanlage (falls es hilft)
Gruss
Tech 2 (wieder mal)
Re: Tech 2 (wieder mal)
Steht alles in der Suche!
Bei der Freak0815 hatte dazu mal was geschrieben. Ich dächte bei nem Kumpel von ihm war es so, dass es per Tech2 freischaltbar war und funktionierte. Dieser hatte auch eine orginale Alarmanlage. Bei anderen, auch mit Alarmanlage funktionierte es nicht...so oder so ähnlich.
Also, einfach mal den Thread raussuchen und du bist schlauer!
Bei der Freak0815 hatte dazu mal was geschrieben. Ich dächte bei nem Kumpel von ihm war es so, dass es per Tech2 freischaltbar war und funktionierte. Dieser hatte auch eine orginale Alarmanlage. Bei anderen, auch mit Alarmanlage funktionierte es nicht...so oder so ähnlich.
Also, einfach mal den Thread raussuchen und du bist schlauer!
Den besagten Thread und viele Andere hab ich mir schon zig mal durchgelesen...
Aber wie oben schon erwähnt, bekommt man dadurch irgendwie keine genaue Aussage..
Die Uhr im Tacho hat er mir heute freischalten koennen, für alles Andere braucht er aber den Car-Pass (den ich auf Anhieb nicht finden konnte). Hab gesagt sie wollen den nachbestellen, doch dann hiess es, die können den von Opel nicht mehr beziehen.
Hat das was mit der Pleite zu tun?
Und wie komm ich nun an den Pass?
Aber wie oben schon erwähnt, bekommt man dadurch irgendwie keine genaue Aussage..
Die Uhr im Tacho hat er mir heute freischalten koennen, für alles Andere braucht er aber den Car-Pass (den ich auf Anhieb nicht finden konnte). Hab gesagt sie wollen den nachbestellen, doch dann hiess es, die können den von Opel nicht mehr beziehen.

Hihi , dass wollte ich eigentlich heute morgen noch geschrieben haben , dass du deinen Car Pass brauchst den du eigentlich beim kauf des Fahrzeuges mitbekommen hast /hättest sollen.KayBeeBaby hat geschrieben:Den besagten Thread und viele Andere hab ich mir schon zig mal durchgelesen...
Der Car Pass ist eine Pappkarte und ist genauso groß wie eine Kredit/EC Karte wo dein Radio Code, die Fahrgestellnummer, dein Security Code und die Nummer für dein Schlüssel drauf stehen.
Was du damit alles verändern kannst im BCM ist unter anderem :
- LWR/Xenon
- SWRA/Xenon
- Heckwischer de/aktivieren
- Regensensor
- ZV
- Alarm
- Tempomat
etc...
Leider hatte ich bei meinem Bj. 2001 vor knapp 5 Jahren das letzte mal den Tech 2 dran gehalten und weiß nicht was sonst noch so alles geht.

Hi,
war heut noch ma beim Freundlcihen,
leider kann der mir nur das Tagfahrlicht und die Uhr im Tacho freischalten.
Es sind zwar noch massig andere Funktionen aufgelistet, jedoch steht überall daneben "nicht verfügbar"
Kann ich das irgendwie ändern?
Gruss
war heut noch ma beim Freundlcihen,
leider kann der mir nur das Tagfahrlicht und die Uhr im Tacho freischalten.
Es sind zwar noch massig andere Funktionen aufgelistet, jedoch steht überall daneben "nicht verfügbar"
Kann ich das irgendwie ändern?
Gruss
Hallo!
Welchen Teil von "nicht verfügbar" verstehst du nicht?
Warscheinlich ist das alles bei dir nicht verkabelt oder keine Relais drinne. Von der TEchnik her konnte ein vollausgestatteter Corsa mit dem C Vectra mithalten, sofern alles verbaut wurde. Ist es aber bei dir nicht. Also entweder akzeptieren oder nachrüsten. 
Gruß
Micha
Welchen Teil von "nicht verfügbar" verstehst du nicht?

Gruß
Micha
Eins vorweg: Nicht verfügbar muss in meinem Post gegen Nicht vorhanden getasucht werden.
Und dann schau dir einfach das an, was hier gemacht wurde.
http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/ ... g-RevB.pdf
Demnach dachte ich, es sei auch bei anderen Programmierwünschen der Fall.
Also kein Grund, hier rumzuflippen
Und dann schau dir einfach das an, was hier gemacht wurde.
http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/ ... g-RevB.pdf
Demnach dachte ich, es sei auch bei anderen Programmierwünschen der Fall.
Also kein Grund, hier rumzuflippen