Erfahrungen mit Holts Gun Gum Bandage

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsatobi
Senior
Re: Erfahrungen mit Holts Gun Gum Bandage

Beitrag von corsatobi »

moin,

also ich hab das zeug schonmal verwendet, zwar nicht zur auspuffreparatur beim auto, aber ich denke doch dass man das empfehlen kann.

du hast halt die bandage, die musst du zuerst anfeuchten, dann überlappend über die berteffende stelle wickeln, und dann am besten mit nem kleinen draht (wird sogar mitgeliefert) fixieren.
im ersten monent, denkt man, das hält nicht richtig, aber wenns dann erstmal hart geworden ist, ist's echt bombe.

ich hatte damals den krümmergewindeflansch meines mopeds etwas verdickt, damit ich nen eigenbau auspuff mit steckflansch drauf und vorallem dicht krieg, ging wunderbar.

mfg tobi
aLbTrAuM

Beitrag von aLbTrAuM »

Wenn so ein Kunde mit deinem Problem zu uns auf Arbeit kommen würde, würde der das gratis gemacht bekommen kriegen - auch mit Auspuffpaste. Bei meinem eigenen habe ich das auch schon verwendet - hat ewig gehalten.

lg
amos

Beitrag von amos »

Ich habe großes Interesse an Erfahrungswerten. Wenn du das getestet hast, schreib doch kurz ob du zufrieden bist damit. Grüße!
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Zu diesem Zeug hab ich auch mal ne Frage:

Ich habe ein nach unten schauendes Endrohr. Das soll abgeflext werden, damit der Bogen nach unten weg kommt. Dann kommt da eine 90Grad-Winkel-Kombination dran, damit ich einen mittigen Auspuff habe.
Diese Winkel-Kombination wollte ich im Angebauten Zustand anschweißen lassen. Allerdings wird es dann schwer, einmal rund zu schweißen, weil der Auspuff ja noch hängt

Kann man dann diesen Gun-Gum benutzen, um die letzen Ritze noch zu versiegeln oder geht das nicht??
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Also... Ich hatte letztes Jahr auch ein kleines Loch direkt VOR dem VSD! (Man hat es gerade auf dem Stadtring gehört, wenn man mit Fenster offen an einer Leitplanke vorbei gefahren ist... hat tierisch genervt,.... auch wenn es Leise war und keinem anderen aufgefallen ist ;) ).

Habe dann ein klecks Auspuffdichtmasse darauf geschmiert und es hält noch immer!
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Zu diesem Zeug hab ich auch mal ne Frage:

Ich habe ein nach unten schauendes Endrohr. Das soll abgeflext werden, damit der Bogen nach unten weg kommt. Dann kommt da eine 90Grad-Winkel-Kombination dran, damit ich einen mittigen Auspuff habe.
Diese Winkel-Kombination wollte ich im Angebauten Zustand anschweißen lassen. Allerdings wird es dann schwer, einmal rund zu schweißen, weil der Auspuff ja noch hängt

Kann man dann diesen Gun-Gum benutzen, um die letzen Ritze noch zu versiegeln oder geht das nicht??

Vergiss es ;)

Setz deine Rohre an, und punkte die auf mittiges Rohr an, schweiss zu soweit du kommst. Dann musste den Pott halt abnehmen und dann fertigschweissen. Aber dieses Gum-Gum Zeug hat mich nicht überzeugt. Hatte bei meinem rechten MSD auch n Loch im Korpus was ich versucht habe zu flicken. Hat jedesmal ganze 2 Tage gehalten, dann wurds so spröde das es einfach wieder abgebröckelt is... Rausgesch(m)issenes Geld
Antworten