Hab gestern ein Auto gemacht, das ein Problem mit dem Tacho hatte, dachte erst es wäre eine kalte Lötstelle, dann hab ich aber rausgefunden, dass der Antrieb für den Zeiger defekt ist, da ist im Gehäuse ein Teil abgebrochen.
So jetzt will ich eben dieses Teil neu haben, hab schon Google bemüht, aber nix gefunden. Weiß einer von euch einen Händler der Ersatzteile für Tachos vertreibt?! Gibt´s sowas überhaupt? Es gibt ja auch Dienste die Reparaturen anbieten, die müssen ja auch irgendwoher die Ersatzteile bekommen.
Achso Tacho tauschen kommt bei dem Fahrzeug nicht in Frage, ist mit zu hohen Kosten verbunden.
Woher Ersatzteile für Tachos?
- Green-Tiger
- Senior
Ich glaube Tachos bekommst du nur als ganze Einheit.
Re: Woher Ersatzteile für Tachos?
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn ? Schonmal auf dem Schrottplatz geschaut wegen Ersatz?
Verbaute Teile eines Tachos bekommste meines Wissens nach nur Komplett, wie Tigra-Army auch schon sagte.
Verbaute Teile eines Tachos bekommste meines Wissens nach nur Komplett, wie Tigra-Army auch schon sagte.
Meist VDO in Babenhausen ruf dort mal an die haben so ziemlich alles auf lager order da auch immer golf 4 tachonadeln 

Ist leider kein VDO, sondern von Jäger...
Ist aus einem Audi Bj. 2000, hab schonmal bei Ebay geschaut, aber der Typ scheint ziemlich rar zu sein... Deswegen wäre es wichtig, wenn ich das Einzelteil kriegen könnte... Gegen ein anderes tauschen geht wie gesagt nicht, das wird zu teuer... Die Schlüssel müssen neu angelernt und der Tachostand eingestellt werden und das Tacho an sich ist ja auch schon relativ teuer...
Vielleicht weiß ja noch jemand was...
Ist aus einem Audi Bj. 2000, hab schonmal bei Ebay geschaut, aber der Typ scheint ziemlich rar zu sein... Deswegen wäre es wichtig, wenn ich das Einzelteil kriegen könnte... Gegen ein anderes tauschen geht wie gesagt nicht, das wird zu teuer... Die Schlüssel müssen neu angelernt und der Tachostand eingestellt werden und das Tacho an sich ist ja auch schon relativ teuer...
Vielleicht weiß ja noch jemand was...