corsa-fahrer85 hat geschrieben:Aber soweit ich weiss ist es nur bei Scheinwerfern mit Gasentladungslampen (Halogen, Xenon) Pflicht eine el. LWR drin zu haben. Steht zumindest so in der STVZO.
Gibt es denn was anderes als Halogen (H1, H4, H7) oder Xenon als Scheinwerferbirnen?
Schraubibaer_1 hat geschrieben:Die LWR gilt ab Erstzulassung 01.01.1990, unabhängig ist dabei, ob das Fahrzeug schon in 1989 gebaut wurde.
§ 50 StVZO ab 01.01.1990 Leuchtweitenregulierung erforderlich
die rede ist ja aber von Elektrischer LWR, nicht von der manuelen.
Ich hatte die von Bosch drin das ist eine Scheiß Arbeit die Stellmotoren da raus zu bekommen habe meine gestern ausgebaut da kannst den halben Scheinwerfer für zersägen um da ran zu kommen.
wollte heute in Meine Angel Eyes neue Glühbirnen einbauen.
Hatte mir Osram Night Breaker in H7 bestellt , da der Corsa C Ja Original H7 hat.
Den ist mir heute Beim umbau aufgefallen das da H1 Birnen verbaut sind.
Ist in alle Angel Eyes H1 Verbaut?
Und ist da ein Unterscheid zwischen H1 und H7?
Von der Leuchtkraft und weite?
War buff musste was mal nach sehen was das für Birnen sind.
Das ist bekannt das in den AE H1 Lampen verbaut sind. Unterschied ist , der Sockel, von der Lichtausbeute würde ich mal sagen ein wenig schlechter wie die H7.
Momentan sind 3D Scheinwerfer verbaut von ZKW verbaut ( musste ein Österreich Hersteller sein was ich bis jetzt rausgefunden hab).
Nun zur eigentlichen Frage bei den neuen AE Scheinwerfer müssen ja die Stellmotoren von den alten Scheinwerfer übernommen werden. Bei vielen neuen AE s steht immer dabei nur Valeo aber bei diesem Link steht nichts. Welche Stellmotoren sind in ZKW verbaut??? Kann ich sie nehmen???
Morgen , hmm mußte mal gucken wie deine Stellmotoren ausschauen. denk mal das sie sogar passen würen bin mir aber nicht sicher.Kannst du mal ein Bild machen ?
Die AE sehen doch fast genauso aus nur das sie halt die Standlichtringe haben oder nicht???? Also bräuchte ich noch 2 Valeo Stellmotoren. Brauch ich da noch irgendeine Abdeckung hab da noch irgendwas aufgegriffen mit raussägen etc.
Noch eine 2 Frage ich will die 3D scheinwerfer bei meiner Freundinn einbauen auch C Corsa ( Moment Valeo Scheinwerfer verbaut) vorfacelift Model. Da kann ich ja die 3D sammt deren Stellmotoren in ihr Corsa bauen die stromstecker und so sind gleich???? Dann könnt ich ja aus ihren scheinis die stellmotoren nehmen seh ich das richtig???