Klar, Oxidation findet auch bei Aluminium statt, aber da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, auch bei einer Alu-Karosserie, da die Oxidschicht gleichzeitig eine weitere Oxidation verhindertRonson001 hat geschrieben:Auch mit einer Alu-Karosserie ist man daher leider nicht vollständig vor Korrosion geschützt, aber im Normalfall sollte keine der beiden Korrosionsarten auftreten.
Rostumfrage
- Stev'sTigra
- Senior
Re: Rostumfrage
schon, aber weg muss es trotzdem, weils scheiße ausschaut. also haste damit nix gewonnen
@ronson001: ahja...
da scheint ja jemand studiert zu haben 
und was mach ich jetzt damit? alles ab und neu??

und was mach ich jetzt damit? alles ab und neu??

Ist der Fertigungsort (Zaragoza bzw. Antwerpen) vom Baujahr abhängig?
Meiner ist übrigens auch in Zaragoza (4 an Stelle 11 der Fahrzeug - Ident. - Nr.) gebaut.
Meiner ist übrigens auch in Zaragoza (4 an Stelle 11 der Fahrzeug - Ident. - Nr.) gebaut.
hab eben gesehn dass meine radläufe schonwieder anfangen zu rosten.... ich könnt kotzeeeen!!! 

- Stev'sTigra
- Senior
Meiner ist auch aus Zaragoza. Erklärt wohl einiges.
Aber es war doch bei Opel generell das Problem in den 90ern, dass dort an der Konservierung gespart wurde, ich erinnere nur mal an den Vectra A oder Astra F.
Kein plan wo meiner herkommt. EZ 2.96
Rost hat er etwas an den Kanten von der Wagenheberaufnahme,
hintem Tankdeckel und da wo die HA Feder Sitzt fängt er an...
Nächstes jahr wird er wohl mal zum wegmachen der Stellen und gut ist.
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=71Riddick hat geschrieben:Kein plan wo meiner herkommt. EZ 2.96
Lad dir das runter. Dann weisst auch wo deiner her kommt

Meiner kommt aus Zaragoza und hat kaum Rost.
Bitte nicht die Leier, wo wieder ein paar Experten behaupten, dass ein spanischer Tigra mehr rostet, als einer aus Andtwerpen, weil's da wärmer ist...
Das ist genau dasselbe, wie alle Calibra-Fahrer mit ner finnischen Karosse behaupten, der wurde besser konserviert, weil's dort kälter ist und mehr Schnee liegt...

mfg
Das ist genau dasselbe, wie alle Calibra-Fahrer mit ner finnischen Karosse behaupten, der wurde besser konserviert, weil's dort kälter ist und mehr Schnee liegt...

mfg