Aussenspiegel Glas ausgehakt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Nicole&Sammy

Aussenspiegel Glas ausgehakt

Beitrag von Nicole&Sammy »

Hallo, mein Problem ist, dass das Glas des rechten Aussenspiegels irgendwie ausgeharkt ist. Sprich, es läßt sich von Innen nicht einstellen und von aussen ist es frei beweglich, verändert seine Stellung beim Fahren wieder. Ist nicht elektrisch, sondern manuell, falls es von Bedeutung ist.
Nun meine Frage: wie bekomme ich das Glas wieder in seine Halterung? Muß ich den Spiegel dafür abnehmen oder kann ich das auch direkt am Auto versuchen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße
Nicole&Sammy
Felix39

Re: Aussenspiegel Glas ausgehakt

Beitrag von Felix39 »

Das Spiegelglas ist auf einem Plastiktträger eingeclipst. Der Plastikträger wiederum wird (bei manueller Verstellung) von innen mit so einer Art Gestänge verstellt. Wenn das sich von innen nicht mehr verstellen läßt, kann das Gestänge ausgehakt oder gebrochen sein.

Das Spiegelglas kann man zum Ausbau einfach abhebeln. Nicht mit einem Schraubendreher, sondern am besten mit einem breiten Plastikspatel oder ähnlichem. Dann sieht man weiter, was kaputt ist.

Wenn was an der Verstelleinrichtung kaputt ist, muß wahrscheinlich das Spiegelgehäuse abgeschraubt werden. Innen an der Tür die Dreiecksblende abnehmen, und dann weiter.
Antworten