Hilfee!Mein tigra Spinnt

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gesperrt
Tigrakan

Hilfee!Mein tigra Spinnt

Beitrag von Tigrakan »

Hallo an alle unzwarh habe ich kleines Problemchen..Bin vorhin kurz Fortgefahren und dann hat auf einmal mein BAtterieanzeige geleuchtet im tacho..Sobald ich aufs gas trete Wir diese leuchte stärker bin vllt 5 min so gefahren danach bin ich ins Werkstatt und auf einmal hat es aufgehört zu leuchten..Der werkstatt meister meinte Es hat überspannung im batterie aber wir haben es gemessen und war eigentlich alles ok.Kann mir irgendjemand vllt helfen?Was kann die ursache sein?Habe angst das meine lichtmaschine Am a... ist Hoffentlich wars das nicht
Fireshocker
Senior
Re: Hilfee!Mein tigra Spinnt

Beitrag von Fireshocker »

ja hört sich mal schwer nach Überspannung an. Die kommt aber nicht von der Batterie sondern von der Lima. und wenn die Lampe heller geworden ist bei steigender Drehzahl ist wohl der Spannungsregler defekt. Geht die Lampe überhaupt noch oder hats die vielleicht auch schon zerschossen? Habt ihr die Spannung bei laufendem Motor gemessen und dann auch mal die Drehzahl erhöht?
Riddick

Beitrag von Riddick »

Sei bitte vorsichtig mit Überspannung den ab 15-16 Volt kann es für Teile
wie Steuergerät, Anlagen usw gefährlich werden!!!
Tigrakan

Beitrag von Tigrakan »

Also erstmals danke für dein beitrag..

Die lampe geht garnicht mehr an,Habe gradeben mein zündung angemacht sogar dann zeigt er mir kein Baterieleuchte an..er hat mir es beim stehenden motor gemessen und es war in ordung..er hat mir auch gesagt das es im regler Sein kann..hoffentlich ist es nicht meine lima

Ich werde ihn nicht mehr fahren und bringe ihn am Montag zur werkstatt..
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Zum Thema Lichtmaschiene gibt einiges in der Forumssuche, daher hier closed..
Gesperrt