Airbagkontrollleuchte beim LCD...Hilfee!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CJDream

Re: Airbagkontrollleuchte beim LCD...Hilfee!

Beitrag von CJDream »

Nimm bitte ne Lampe und keine LED da das Airbagsteuergerät die kontrollleuchte überwacht. Hast jetzt also schon nen fehler im Steuergerät. Schließt du jetzt wieder ne lampe an wird die nicht mehr abschalten. Also, Lampe einbauen und Fehler auslesen! und CH_Wagner hat recht - die Kontrolllampe ist kein Grund um die Airbags auszutragen!!!

greetings

PS: war das das einzige Problem beim tüv???
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Ja, erstmal sorry das ich etz erst schreib...
Also der Heckflügel wurd net eingetragen meil ich nur nen materialgutachten hab aber ansonsten alles...
Ja und die lwr ging mit den angel eyes net, hab das auch net hinbekommen die da dran zu bauen! das prob ist jetz nur das mein linker org. scheinwerfer kaput ist und ich ganz ganz schnell einen brauch, halt nur für den tüv!!!
Was könnt ich da machen?
Gruß daniel
aNo0Bis

Beitrag von aNo0Bis »

Ich muß hier diesen Uralt Thread nochmal raus krosen.
Ich hab da mal ne Frage, ich hab mir ein meinem LCD Tacho auch eine Airbagleuchte eingebaut.
Jetzt hab ich gedacht "nimmste das gelbe Kabel machst das an die Glühbirne dran, und dann halt nochmal ein Massekabel an die andere Polung der Glühbirne.
GEHT NICHT!!
Ich habe auch gemessen ob über dieses gelbe Kabel Strom kommt, kommt nichts!
Zuletzt habe ich den alten Tacho wieder dran geklemmt....
Lämpchen leuchtet!
Was mach ich also Falsch??? :confused:

Strom kommt, kommt nichts!
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Nicht alle Kontrollleuchten haben nen Massekabel-Anschluss - die sind teils auch +12V geschaltet. Ich hab auch noch irgendwo die oben abgebildeten Kontrollleuchten liegen mit dem passenden Zettel und Schaltung der Leuchten drauf. Müsst ich mal raussuchen, dann kann ich dir mehr sagen über die Kontrollleuchte...

--->OT on

Was suchst du denn genau an Teilen, zwecks defektem LCD. Hab noch nen defekten und paar Einzelteile da. Einfach kurze PN...

---> OT off
aNo0Bis

Beitrag von aNo0Bis »

little_tigi hat geschrieben:Nicht alle Kontrollleuchten haben nen Massekabel-Anschluss - die sind teils auch +12V geschaltet.
Das ist doch schonmal ne Aussage!
little_tigi hat geschrieben: Ich hab auch noch irgendwo die oben abgebildeten Kontrollleuchten liegen mit dem passenden Zettel und Schaltung der Leuchten drauf. Müsst ich mal raussuchen, dann kann ich dir mehr sagen über die Kontrollleuchte...
Das wäre perfekt, da wäre ich dir sehr Dankbar!
little_tigi hat geschrieben:--->OT on

Was suchst du denn genau an Teilen, zwecks defektem LCD. Hab noch nen defekten und paar Einzelteile da. Einfach kurze PN...
---> OT off
Ich hab gestern ein LCD Tacho in der Bucht geschossen, sollte jetzt alles haben was ich brauche...Danke trotzdem!
Antworten