paar fragen zum c20ne

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coldcorsa

Re: paar fragen zum c20ne

Beitrag von coldcorsa »

ja also habe soweit alle dichtungen an dem motor neu gemancht.
wirklich alle

habe heute meinen m-tech umbausatz bekommen und in der umbauanleitung steht ja alles drin wie man den verkabeln muss


wird schon schief gehn ;)

immerhin habe ich gestern noch jemand kennengelernt der sich mit dem quatsch auskennt.
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alexausgoch
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Re: paar fragen zum c20ne

Beitrag von alexausgoch »

Genau immer positiv denken das wird schon...
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coldcorsa

wo finde ich die kurbelwellen ot markierung??

Beitrag von coldcorsa »

sorry das ich jetzt hier wieder rein schreibe aber ich konnte in der suche nichts passendes finden und einen neuen thread wollt ich auch nich extra deswegen öffen!


beim meinem c20ne ist leider beim zerlegen damals die zahnriemen abdeckung kaputtgegangen.

wo finde ich die ot markierungen für nockenwelle und kurbelwelle?

beim nockenwellenrad ist ja ein schlitz eingestanzt aber muss der nach oben oder nach unten??


und bei der riemenscheibe von der kurbelwelle, ist garnix eingestanzt!

wie sehe ich dann nun den ot??

schonmal danke für eure hilfe
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corsa2,0

Re: paar fragen zum c20ne

Beitrag von corsa2,0 »

Zahnriemenverkleidung einbauen!!!!!
Markierung Nockenwelle Kerbe nach oben.Gegenmarkierung auf Verkleidung
Zahnrad Kurbelwelle Markierung nach unten auf Gegenmarkierung.Riemenscheibe abbauen.

Laß dir von einem Fachmann helfen :D
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coldcorsa

Re: paar fragen zum c20ne

Beitrag von coldcorsa »

corsa2,0 hat geschrieben:Zahnrad Kurbelwelle Markierung nach unten auf Gegenmarkierung.Riemenscheibe abbauen.

versteh ich das richtig?

auf dem Zahnrad wo quasi der zahnriemen selber drüberläuft hat eine markierung?

auf der riemenscheibe wo später derkeilriemen drüber läuft ist überhaupt keine markierung zusehen :confused:

ooh man ich brauch unbedingt endlich eine zahnriemenabdeckung damit ich weiterkann :(
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corsa2,0

Re: paar fragen zum c20ne

Beitrag von corsa2,0 »

Auf der Riemenscheibe sollte auch eine kleine Kerbe sein,die fluchtet mit der Markierung auf der Verkleidung.
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coldcorsa

kompressionsproblem

Beitrag von coldcorsa »

haben mal die kompression gemessen haben bevor wir ihn auseinander genommen haben!

zylinder 1 hatte 11bar
zylinder 2 hatte auch 11bar
zylinder 3 nur 9bar
und zylinder 4 nur 8bar

woran kann das liegen??

der motor stand ne lange zeit!


jetzt haben wir den kopf planen lassen, ventile eingeschliffen, und wirklich alle dichtungen neugemacht

meint ihr das er jetzt wieder bessere kompression haben kann??
oder würdet ihr gleich sagen das der schrott ist???

schonmal danke für eure antworten
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coldcorsa

Re: paar fragen zum c20ne

Beitrag von coldcorsa »

hab mich heute mal mitm kollegen drüber unterhalten.

ich hab ihm erzählt das ich komprssion messen will und da meinte er das ich das nicht ohne benzin pumpe und benzin machen brauch, da das benzin feinabdichtet!


stimmt das????

macht das so einen grossen unterschied?? Bild
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papzt
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Re: paar fragen zum c20ne

Beitrag von papzt »

Nein, die Kompresion muss auch ohne Benzindruck ok sein.
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Pöni
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Re: paar fragen zum c20ne

Beitrag von Pöni »

Kann an Kolbenringen oder Schaftdichtungen liegen.

Ich glaub wir haben noch ne Menge Spaß mit Deinem Umbau. :D
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