x10xe extremer ölverbrauch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
x10xe extremer Ölverbrauch
Hallo alle miteinander,
habe folgendes Problem mit meinem Motor:
(62Tsd. Km 1,0 EcoTec Bj. 98 )
bin jetzt gut 300km gefahren und musste 4 mal Öl nachfüllen weil der Ölstand fast auf minimum war. Da aus dem Puff schöne blau/weiße Wolken rauskommen (für Schalke Fans wahrscheinlich ein Traum) gehe ich davon aus das Öl in den Verbrennungsraum kommt und der Motor trocken ist.
Woran kann das liegen? Vorbesitzer hat im Sommer den Motor überholt und alle Dichtungen ersetzt sowie Steuerkette.
Können es die Kolbenringe sein?
habe folgendes Problem mit meinem Motor:
(62Tsd. Km 1,0 EcoTec Bj. 98 )
bin jetzt gut 300km gefahren und musste 4 mal Öl nachfüllen weil der Ölstand fast auf minimum war. Da aus dem Puff schöne blau/weiße Wolken rauskommen (für Schalke Fans wahrscheinlich ein Traum) gehe ich davon aus das Öl in den Verbrennungsraum kommt und der Motor trocken ist.
Woran kann das liegen? Vorbesitzer hat im Sommer den Motor überholt und alle Dichtungen ersetzt sowie Steuerkette.
Können es die Kolbenringe sein?
Re: x10xe extremer ölverbrauch
Kenn mich zwar net so damit aus würde aber spontan sagen das du nen zylinderkopf schaden hast .
Hab gesehen du kommst aus meiner nähe kannst ja mal ne pn schicken mit deiner icq nummer .
Hab gesehen du kommst aus meiner nähe kannst ja mal ne pn schicken mit deiner icq nummer .
hi, würde ich auch als erstes tippen
zylinderkopfdichtung.
hast weitere syntome?
ölfilm auf dem kühlwasser?
schaum am öleinfüllstutzen/deckel?
extreme drehzahlschwankungen bis zum absterben des motors oder sonstiges?
mfg dominik
zylinderkopfdichtung.
hast weitere syntome?
ölfilm auf dem kühlwasser?
schaum am öleinfüllstutzen/deckel?
extreme drehzahlschwankungen bis zum absterben des motors oder sonstiges?
mfg dominik
Zylinderkopfdichtung wurde auch erneuert und geplant sowie abgedrückt. War alles dicht...
Hätte jetzt gesagt das ich die Kolbenringe erneuere???
Hätte jetzt gesagt das ich die Kolbenringe erneuere???
Ein Bekannter hatte erst kürzlich auch Probleme mit sehr hohem Ölverbrauch und "Nebel" hintern Corsa beim fahren ...
Bei Ihm waren`s die Ventilschaftdichtungen
Bei Ihm waren`s die Ventilschaftdichtungen
hatte selbiges problem, so 1L öl auf 200km, bei mir warens riefen im kolben
ist ne sehr schwierige sache ne ferndiagnose zu machen, sollteste am besten inne werkstatt bringen und mal durchchecken lassen
edit:
kleiner anhang, falls du nen neuen motor brauchen solltest
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=88352
ist ne sehr schwierige sache ne ferndiagnose zu machen, sollteste am besten inne werkstatt bringen und mal durchchecken lassen
edit:
kleiner anhang, falls du nen neuen motor brauchen solltest
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=88352
Ich werde das gute Stück einfach mal auseinander nehmen und dann ja sehen was sache ist, wenn ich die Kolbenringe raus habe werd ich ja sehn obs an denen liegen kann oder nicht, sollten die Zylinder blank wien Spiegel sein oder Risse haben such ich direkt nach nen neuen Motor. Bleibt dann natürlich noch die Frage 1,0 oder 2,0l ...
STOP!
Bevor Du den Motor zerlegst, check erstmal den Kurbelwellensimmerring!
Wärst nicht der erste mit X12XE/X10XE bei dem das Öl sich dort verabschiedet!
Bevor Du den Motor zerlegst, check erstmal den Kurbelwellensimmerring!
Wärst nicht der erste mit X12XE/X10XE bei dem das Öl sich dort verabschiedet!
Sooo nu meldet sich mal der alt-Besitzer dieses Wagens ;-)
Wir haben die Ringe neu gemacht und nu ist auch wie es aussieht ruhe im Karton! Jetz müssen wir nur noch mal das AGR wechseln und evtl nochmal an die Steuerkette, weil die nen bissel rappelt. Is komisch, weil ich den Spanner im Sommer neu gemacht hab. Naja wir werden es ja sehen in der nächsten Zeit!!!
So nu bin ich auch maaal nach langer Zeit hier wieder aktiv geworden
cya Menneman
Wir haben die Ringe neu gemacht und nu ist auch wie es aussieht ruhe im Karton! Jetz müssen wir nur noch mal das AGR wechseln und evtl nochmal an die Steuerkette, weil die nen bissel rappelt. Is komisch, weil ich den Spanner im Sommer neu gemacht hab. Naja wir werden es ja sehen in der nächsten Zeit!!!
So nu bin ich auch maaal nach langer Zeit hier wieder aktiv geworden

cya Menneman

Das gute Stück rennt wieder besser wie neu ;-)
Was so kleine Ringe alles bewirken können, aber dank hochtechnischem Werkzeug vom Rasenmäher haben wir das Problem lokalisiert und behoben xD
Was so kleine Ringe alles bewirken können, aber dank hochtechnischem Werkzeug vom Rasenmäher haben wir das Problem lokalisiert und behoben xD