Opelkonvoi Nürburgring-Rüsselsheim

Vereinbarungen von Forums- und anderen Treffen

Moderator: HoLLe

walle-tigra
Senior

Re: Opelkonvoi Nürburgring-Rüsselsheim

Beitrag von walle-tigra »

Ich finds cool, bisschen quatschen, kann net schaden und ich war noch nie am werk, obwohls bei uns in der nähe ist... ;)
n8schicht

Beitrag von n8schicht »

Also wie genau der Ablauf ist wenn wir dann mal vorm Opelwerk stehen kann mit keiner sagen, aber egal.

Finde die Sache ansich ne tolle Idee, einfach mal zeigen "WIR sind Opel" ;)

Ich fahr dann auch mal dort vorbei wenn ich nicht arbeiten muss, ist ja um die Ecke.

Komm aus der Ecke Darmstadt / Dieburg hoch nach Rüssels. Wenn sich jemand dazugesellen will...... :rolleyes:
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Ihr laßt euch aus volksverdummter "Markenliebe" von profitgeilen Managerversagern noch vor den Karren spannen und verfahrt euren sauer verdienten Sprit um für die ein Statement zu setzten, die den ganzen Mist verschuldet haben?! :vogel:
"den Gründer Adam Opel der sich im Grabe rumdreht wenn er das sehen würde was hier geschieht!"
Der Adam Opel hätte wahrscheinlich schon den ganzen Friedhof wie ein Kohlebagger umgeackert, so würde der rotieren, wenn er mitgekriegt hätte, wie bereits vor Jahren sein Laden so dermaßen verramscht, verpfuscht und verzockt wurde, nur um jetzt vor dem Scherbenhaufen einer solchen Unternehmens(fehl)politik zu stehen!

Insolvenzverwalter rein, der mistet den Laden mal mit der Scheißhausbürste aus, dann gelangt auch die ganze Mißwirtschaft, Abzocke und Korruption in der Wichsbude vielleicht mal an die Öffentlichkeit (siehe "Beraterskandal" bei Märklin). Die Verantwortlichen Schlipspisser sollen rausfliegen OHNE Abfindung, Boni usw. und sollten ihr Leben lang Straße kehren, für ihre Fehlentscheidungen, die jetzt die Jobs von 20000 Leuten gefährden. Dann kann eventuell der Insolvenzverwalter das Unternehmen bzw. Teile davon wieder auf Kurs bringen, ohne daß die Allgemeinheit Milliarden draufzahlt und die Mehrzahl der Leute behält ihre Jobs!

Kotzt es euch nicht auch an, daß ihr euch nur verkackte alte Schrottkarren leisten könnt, weil man als stinknormaler steuerzahlender Durchschnittsarbeiter in der BRD einfach nach Abzug Miete, Strom, Fressen so gut wie GARNIX mehr in der Tasche hat? Und daß andere, z.B. Opelbosse M I L L I O N E N pro J A H R an Gehälter einstreichen?? Und dann weder die Leistung dafür erbringen NOCH die Verantwortung bei Fehlern übernehmen??

Wieso fahrt ihr also mit euren Rostlauben nicht direkt nach Berlin und scheißt unserem Schwarz-roten Gangsterkonsortium direkt vor den Reichstag??
Wieso liest keiner ne Zeitung ("Bild" ist keine!), wieso fahrt ihr nicht alle in euer Wahllokal zur kommenden Bundestagswahl und wählt die ganzen Regierungsversager AB?? :nene:
Vale

Beitrag von Vale »

In gewisser weise hast du ja recht.

Nur irgendwie hat mans es immer noch nicht ganz verstanden!
Wir fahren nicht wegen den bossen dorthin(in gewisser weise nur damit sie wachgerüttelt werden), sondern wegen den familien und arbeitern.

Mein Vater persönlich war und ist begeisterter Arbeiter bei Opel..aber dieses ganze geschiebe zwischen den Abteilungen und sogar drohende Kündigungen aktzepieren wir nicht...dafür fahren wir dort hin...Es geht alleine um die Arbeiter, deren Familien und der Marke Opel(diese hat immerhin Tradiotion in Deutschland)

Es geht nich um die Bosse...die sind mir persönlich relativ egal...hauptsache es kommt jemand der endlich GM von Opel trennen kann und damit Opel wieder hochbringt..

Opel schreibt in dem Sinne ja in den letzten Jahren nur schwarze Zahlen...die roten Zahlen entstehen ja nur durch die RABEN-MUTTER GM...

und außerdem....ist für viele Rüsselsheim näher und Merkel kommt ja eine woche später dorthin

*Punkt*
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Haben die Arbeiter deswegen was zu Fressen aufn Tisch, nur weil paar Hirnpiloten mit ihren Windmühlen dumm vor dem Werk rumballern??
Die sollen die Penner aus der Chefetage an ihren dummen Krawatten am nächstbesten Werkskran aufknüpfen!!
Und der "Angie" - wenn sie kommt - soviele faule Eier und Tomaten an die Birne werfen, daß sie das Sturmtief Emma für ein laues Lüftchen halten wird!
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

corsa666 hat geschrieben:Ihr laßt euch aus volksverdummter "Markenliebe" von profitgeilen Managerversagern noch vor den Karren spannen und verfahrt euren sauer verdienten Sprit um für die ein Statement zu setzten, die den ganzen Mist verschuldet haben?! :vogel:

Der Adam Opel hätte wahrscheinlich schon den ganzen Friedhof wie ein Kohlebagger umgeackert, so würde der rotieren, wenn er mitgekriegt hätte, wie bereits vor Jahren sein Laden so dermaßen verramscht, verpfuscht und verzockt wurde, nur um jetzt vor dem Scherbenhaufen einer solchen Unternehmens(fehl)politik zu stehen!

Insolvenzverwalter rein, der mistet den Laden mal mit der Scheißhausbürste aus, dann gelangt auch die ganze Mißwirtschaft, Abzocke und Korruption in der Wichsbude vielleicht mal an die Öffentlichkeit (siehe "Beraterskandal" bei Märklin). Die Verantwortlichen Schlipspisser sollen rausfliegen OHNE Abfindung, Boni usw. und sollten ihr Leben lang Straße kehren, für ihre Fehlentscheidungen, die jetzt die Jobs von 20000 Leuten gefährden. Dann kann eventuell der Insolvenzverwalter das Unternehmen bzw. Teile davon wieder auf Kurs bringen, ohne daß die Allgemeinheit Milliarden draufzahlt und die Mehrzahl der Leute behält ihre Jobs!

Kotzt es euch nicht auch an, daß ihr euch nur verkackte alte Schrottkarren leisten könnt, weil man als stinknormaler steuerzahlender Durchschnittsarbeiter in der BRD einfach nach Abzug Miete, Strom, Fressen so gut wie GARNIX mehr in der Tasche hat? Und daß andere, z.B. Opelbosse M I L L I O N E N pro J A H R an Gehälter einstreichen?? Und dann weder die Leistung dafür erbringen NOCH die Verantwortung bei Fehlern übernehmen??

Wieso fahrt ihr also mit euren Rostlauben nicht direkt nach Berlin und scheißt unserem Schwarz-roten Gangsterkonsortium direkt vor den Reichstag??
Wieso liest keiner ne Zeitung ("Bild" ist keine!), wieso fahrt ihr nicht alle in euer Wahllokal zur kommenden Bundestagswahl und wählt die ganzen Regierungsversager AB?? :nene:
franz du sprichst mir aus der Seele ... :freak:

MFG Andy
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

@Corsa666

fein fein..
bin ich also wenigstens nicht der einzige mit der meinung hier..

da können zig tausend autos rumstehen dann..
ändern tut das alles nix..
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
n8schicht

Beitrag von n8schicht »

RDK hat geschrieben:@Corsa666

fein fein..
bin ich also wenigstens nicht der einzige mit der meinung hier..

da können zig tausend autos rumstehen dann..
ändern tut das alles nix..

Ihr habt schon alle Recht - ändern tut das mal rein gar nix. Auch wenn da 10000 Pappnasen mit Ihren Opels (mich inbegriffen ;) ) aufkreuzen.
Aber der gute Wille dahinter ist schon mal ein Anfang. Es gibt Leute die gerne was bewegen wollen und nicht einfach zusehen möchten wie die Opel-Ära zu Ende geht.
Ändern können wir das alle mit unseren Möglichkeiten sicherlich nicht :( Aber wir zeigen das es uns nicht egal ist....

Wobei wir den verballerten Sprit, die "Reisekosten" und alles was dazugehört lieber als Spende an die geben sollten die es bald brauchen werden - da kommt bestimmt einiges zusammen :confused:
Vale

Beitrag von Vale »

@Corsa666

du verstehst es immer noch nicht...schade eigentlich

aber nun gut..mit deiner wortwahl spiegelst du sowieso dein wesen...dementsprechend ist es sinnlos weiter zu schreiben..

wer kommt ist gern gesehen....die es schwachsinnig finden können ja einfach zu hause bleiben und uns machen lassen
Tigratante

Beitrag von Tigratante »

Man kann mit so einer Aktion Opel nicht retten. Jahrelange Misswirtschaft wird sich auch sicher nicht so leicht in schwarze Zahlen umändern lassen, aber man kann mit solch einer Aktion vielleicht ein kleines Zeichen setzen.

Es geht darum, dass alle Verantworttlichen dessen bewusst werden, dass die Firma Opel ein Teil deutscher Geschichte ist, die da gerade ausgemerzt wird wenn keine Hilfe kommt!!!

Wenn ich selbst keinen Opel fahren würde, würde ich den Mercedes von meinem Freund nehmen und dort aufkreuzen. Es geht nämlich nicht darum dass sich irendwelche Opel-Freaks versammeln sondern darum, dass Opel ein Traditionsunternehmen ist was erhalten werden sollte.

Ich find die Aktion klasse und werde mich der Retung der Opel-Ära anschließen!

Es gibt übrigens noch mehrere solcher Aktionen....
(zb. www.rettetopel.de/) :clapping:
Antworten