Probleme mit Türschloss (Schließzylinder, Stellmotor?)
- Stev'sTigra
- Senior
Probleme mit Türschloss (Schließzylinder, Stellmotor?)
Ich hab folgendes Problem beim Tigra:
Wenn ich auf der Fahrerseite aufschließen will, dann passiert es ab und zu, dass das Schloss sich zwar dreht, aber der Türpinn hebt sich nicht und die Tür öffnet auch nicht. Nach mehrmaligem Probieren, geht es dann auf einmal doch.
Hab originale ZV.
Was kann es sein?
Wenn ich auf der Fahrerseite aufschließen will, dann passiert es ab und zu, dass das Schloss sich zwar dreht, aber der Türpinn hebt sich nicht und die Tür öffnet auch nicht. Nach mehrmaligem Probieren, geht es dann auf einmal doch.
Hab originale ZV.
Was kann es sein?
Re: Probleme mit Türschloss (Schließzylinder, Stellmotor?)
Haste denn mal reingeschaut Meister? Türverkleidung abmachen is ja wohl net schwer oder? Verbogenes gestänge kaputtes Schloss, Ausgehangenen Zug kann vieles sein !Stev'sTigra hat geschrieben:Ich hab folgendes Problem beim Tigra:
Hab originale ZV.
Was kann es sein?
- Stev'sTigra
- Senior
Schließzylinder dreht richtig und das Gestänge sieht auch ganz ok aus.
Kann ja eigentlicht nur Gestänge oder der Zylinder selbst. Sein. Da is wohl ein Metal ring drin Laut google der sich da gern verklemmt. Such mal im Google gibs massenhaft antworten.Stev'sTigra hat geschrieben:Schließzylinder dreht richtig und das Gestänge sieht auch ganz ok aus.
- Stev'sTigra
- Senior
Also, Schließzylinder wurde heute für Ok befunden. Gestänge ist auch ok.
Woran kanns nun liegen?
Woran kanns nun liegen?
Ev. hat der ZV Motor nen Knacks..
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- Stev'sTigra
- Senior
Wie sieht es aus mit dem Stellmotor? Wie kann man den testen?
- HaLLuCinoGen
- Senior
Würde jetzt mal sagen wenn du drin bist im auto dann versuch doch mal den pin hoch zu ziehen und hör und guck ob da nix klempt. habe zwart keine orginale aber bei meiner nachrüst zv ging das. und wenn du dass nicht hin bekommst schlösser raus und tür griffe ohne schloß und dann funk zv nachrüsten.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)