TID läuft nuir bei Standlicht/Abblendlicht

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Discriminator

Re: TID läuft nuir bei Standlicht/Abblendlicht

Beitrag von Discriminator »

ich habe auch genau das gleiche problem das das tid nur bei licht geht, nachlöten und heißkleber wie hier beschrieben bringt alles nichts, da muss wohl echt n neues TID her !!!
gibt glaube ich sonst keine lösung, wenn ja dann posten, wäre nett, also bis dann und viel erfolg !!!
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Jo sammelbestelung an TID's !!!!!
Brauche auch ein neues ....

Greats
Adrian
Manuca

Beitrag von Manuca »

Habe das gleiche Problem wie Ihr. Meines Leuchtet schon , aber nur ganz schwach wenn ich das Licht nicht anmache.

Vielleicht liegts daran, daß die Spannung einfach zu gering ist ohne eingeschalteten Licht.
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Das sind doch ganz schön viele mit diesem Problem. Aber es gibt doch mehrere Lösung dafür:

1. Ihr nehmt ein Multimeter und messt wo die 12V für die Birnchen/LED´s nicht mehr anliegen und wisst dann welches IC oder welche kalte Lötstelle dafür verantwortlich sein könnte.

2. Ihr legt Zündungsplus direkt an den Pin für die Birnchen/LED´s. Dann leuchtet das TID 100%ig sobald man die Zündung anmacht.

3. Ihr knippst die Dimmerleitung am Stecker ab. Dann leuchtet es in voller pracht sobald ihr die Zündung anmacht bzw. wenn ihr das Licht anschaltet bleibt es an und das gleichhell. Was sowieso bei einem LED umbau sinvoll ist!
skite2001

Beitrag von skite2001 »

Bei mir gab's das Problem auch:
Zündung aus -> Tid an
Zündung an -> Tid aus

hab auch schon mit nachlöten probiert...ging auch net.

Hab jetzt den Bordcomputer von Astra G eingebaut und nun funzt alles wieder einwandfrei.

echt shice Problem ohne Lösung!

mfg
Chris
Antworten