Absoluter Anfänger mit null Ahnung :) sucht hilfe

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Faba

Absoluter Anfänger mit null Ahnung :) sucht hilfe

Beitrag von Faba »

Hi, und zwar habe ich eine Kiste mit 2 Woofern geschenkt bekommen obendrauf noch eine - Sub-weiche (

- http://www.conrad.de/goto.php?artikel=336408

Subwoofer-Frequenzweiche Sub 100
Ideal zum Selbstbau von Subwoofer-Satelliten-Systemen. Hochwertig bestückt mit exzellenten Bauteilen, die eine hohe Belastbarkeit und optimale technische Daten garantieren.
Ausgang für 2 x Subwoofer und 2 x Satellit mit wählbarer Absenkung (-0, -3, -6 dB).

Technische Daten

Abm.: (B x H x T) 150 x 50 x 90 mm Sinus: 120/200 W Flanken-Steilheit: 12 dB/Okt Impedanz: 4 Ω Trennfrequenz: 90 Hz

)

Ich habe leider keine ahnung von den Woofern zwecks Leistung usw. , deshalb werde ich hier höchstwahrscheinlich auch auf große gegenwehr stoßen, mit meiner Frage :

Ich suche jetzt für diese 2 Woofer eine passende Endstufe und besitze keine technischen Kenntnisse , im bereich Hifi.
Ich will mit dieser Endstufe ausschliesslich die 2 Woofer über die Weiche betreiben. Habe auch schon 3 Stunden im Forum gelesen bin aber irgendwie nicht zum passenden Schluss gekommen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen trotz der Fehlenden kenntnisse und der fehlenden Leistungsmerkmale ( leider) ich weiss nur dass die Woofer Gegenschwingend sind was auch immer dies heissen mag.

Gruß Faba

PS: seid nicht zu hart bin Blutiger Anfänger

Danke schonmal im vorraus
tasH

Re: Absoluter Anfänger mit null Ahnung :) sucht hilfe

Beitrag von tasH »

gut, das erste was man lernen sollte wäre, dass es nix bringt links zu posten, die irgendwelche cookies haben. wir können deinen link nämlich alle net öffnen. sag einfach mal wie das teil bei conrad heißt, dann kann sichs jeder selbst suchen... :)
Faba

Beitrag von Faba »

sorry hab das mit dem link garnicht bemerkt hab es entsprechen editiert :)
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Wenn du absoluter Anfänger bist kann ich dir stärkstens empfehlen mal einen Fachhändler aufzusuchen. Da klärt sich dann vieles innerhalb weniger Minuten. Hier im Forum dauerts wieder drei Tage eh man halbwegs verwertbare Infos hat.
Die Weiche wirst du in jedem Fall nicht brauchen.
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

jo die weiche ist eher was für zu hause wenn dir ein 2.1 sys selber bauen magst ....

.... endstufen fürs Auto Können das meist so.

also neben dem Tip mit dem händler ... der echt gut ist, kannst ja mal nen pic von der kiste machen und hochladen vieleicht erkennt sie ja wer und weis die daten dazu....
Faba

Beitrag von Faba »

erstmal danke , für die schnellen Antworten !

Die Kiste von der ich hier rede ist selbst gebaut ! Also wird ein bild nicht viel bringen, oder ?
Ghost

Beitrag von Ghost »

Faba ganz erhlich mach das was sim gesagt hast fahr mal zum hifihändler und lass dir mal alles zeigen. heute gibt es schon super hifiangebote für schmales geld was es im einsteigerbereich alle mal tut..
lieber was fertiges kaufen was abgestimmt klingt als wie irgendwas zusammen schustern... glaub mir das spart alles geld und du wirst glücklich-... natürlich sind wir gerne für beratungen da..

Bester Weg:

Ordentliches Radio
Frontsystem & Dämmen = Endstufe
Subwoofer= eve Endstufe

mfg michi
Faba

Beitrag von Faba »

ok , ich habe glaub ich vergessen zu erwähnen dass die Woofer schon in nem Auto gelaufen sind und diese person die sie gebaut hat , hatte auch ziemlich ahnung davon ..... un war sehr zufrieden damit ....nur erreiche ich diese Person leider nicht mehr , diese kiste war sozusagen ein überbleibsel von ihm und ich war der glückliche der sie bekommen hat .....also theoretisch brauch ich einfach nur ne endstufe . Aber ich bedanke mich hier nochmals für die Tipps und schnellen Antworten. Das mit dem Hifi Händler wäre nicht schlecht doch in meiner umgebung gibts glaub ich nichts wirkliches in diese Richtung.
Glaube kaum ihr meint mit Fachhändler Saturn und Mediamarkt ? :D :D

für mich wäre als erste information wichtig, Monoblock oder 2 Kanal ?
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Wo wohnst du denn?
Faba

Beitrag von Faba »

in der nähe von Freiburg ....... gibts da in der umgebung irgendwo einen Hifi Fachhändler der was taugt ?

wenn jemand einen kennt bitte melden damit wäre mir nämlich schon geholfen ^^

Gruß
Antworten