Finde es immer schade, dass die Leute immer gleich alles neu kaufen, statt zu reparieren. Kenne das nur zu gut. Bin ja momentan am eintragen des C20XE im Corsa B. Kaum dass mal was schief läuft (nen bisserl Rost, Ärger mit Mängeln beim eintragen etc.) kommen wieder diese schlauen Sprüche "Hol dir die Prämie/Kauf dir nen neuen Wagen..." Dass evtl. nen ideeller Wert besteht (bei uns ist der Corsa erster Hand von Muttern meiner Frau) zählt da nicht.
Finde es auch schade, soviele Ressourcen zu verschwenden. Erst gesehen ne E Klasse mit Tüv in optisch einwandfreien Zustand direkt in die Presse ohne Ausschlachten oder ähnliches... Da kriege ich das

... Nen neuer Schlossträger kostet vielleicht 100 Euro, Kühlerhalter ca 10 Euro, dass sind effektiv vielleicht so um die 300 Euro. Aber deswegen gleich nen neues Auto, evtl. verschulden, Ärger mit nicht ausgereiften Teilen... Geht am Corsa was kaputt... NA UND? Neuer Motor kostet so um die 100 Euro... Das sind schon massive Mehrkosten.
Mein Tip, bei Ebay nen neuen Träger bzw. Stossstange und Haube und heil iss. Da weiss man, was man hat...
P.S. Kaufe keine SChlossträger für 30 Euro... Die passen sehr schlecht...