paar fragen zum c20ne
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: paar fragen zum c20ne
Tu dir selbst en gefallen und lass es sein der 2,0l ist zwar ein freilaufer aber nicht desto trots hört mann hier raus das du gar kein peil von motormanagment hast

haste dich nun extra angemeldet um das zu schreiben ??? 1 ter post *G*
lass ihn doch kann nur schlauer draus werden... und daran lernen
lass ihn doch kann nur schlauer draus werden... und daran lernen
wenn du prüfen willst ob es an den kolbenringen beziehungsweise an den zylinderlaufbahnen liegt drehst du einfach so lange an der kw
bis alle 4 kolben ungefähr auf einer höhe stehen und dann kippst du sprit in die zylinder und beobachtest ob der ysprit durchsickert
falls der motor jedoch schon wieder zusammen gabaut ist drehst du die kerzen raus auf den schwachen zylindern und machst etwas öl rein erhöt sich dann der druck sind die kolbenringe hin
bis alle 4 kolben ungefähr auf einer höhe stehen und dann kippst du sprit in die zylinder und beobachtest ob der ysprit durchsickert
falls der motor jedoch schon wieder zusammen gabaut ist drehst du die kerzen raus auf den schwachen zylindern und machst etwas öl rein erhöt sich dann der druck sind die kolbenringe hin

nee hab mich letzte woch schon angemeldet will demnächst meinen tigra umbauen und brauch auch noch paar tips und tricks aber wenn mann noch nicht mal den motor kennt den mann einbauen will dann lässt mannst besser
naja meines wissens wollte coldcorsa es mit nem freund zusammen machen der wohl ahnung hat und hat sich mit dem verkracht.. persönlich würde ich es dann auch alleine versuchen. Im grunde kann man daraus nur lernen. Und nur mit lesen kommt man manchmal auch nicht weiter.
Wie will er denn die Kompression gemessen haben, wenn der Motor noch zerlegt wäre? Fazit: Motor ist zusammengebaut.tigrasau588 hat geschrieben:wenn du prüfen willst ob es an den kolbenringen beziehungsweise an den zylinderlaufbahnen liegt drehst du einfach so lange an der kw
falls der motor jedoch schon wieder zusammen gabaut ist drehst du die kerzen raus auf den schwachen zylindern und machst etwas öl rein erhöt sich dann der druck sind die kolbenringe hin![]()
tigrasau588 hat geschrieben:nee hab mich letzte woch schon angemeldet will demnächst meinen tigra umbauen und brauch auch noch paar tips und tricks aber wenn mann noch nicht mal den motor kennt den mann einbauen will dann lässt mannst besser
ey nich so spitz kollege!
das hier ist ein forum und das ist unter anderem auch zum erfahrungen austauschen gedacht.
mich wunderts nur immer wieder weil jeder etwas anderes sagt!
der typ mit dem ich mich zerstritten hab hat gesagt das es bei diesen motoren normal sei wenn er länger gestanden hat und wenig kompression da ist, WAS NICHT MAL ICH ALS LEIE GLAUBE!!!!!!!
ich hab den motor selbst zerlegt und auch wieder zusammengebaut und ich fand das es garnicht so schwer war!
ist ja nich viel dran an so einem c20ne.
ich würde den schon gerne fertig machen da schon viel zu viel kohle reingeflossen ist um jetzt alles hin zuschmeissen!
noch eine frage: kann man den c20ne im corsa mit serienauspuffanlage fahren und serienkat??
oder ist das nicht so gut??
coldcorsa hat geschrieben:
noch eine frage: kann man den c20ne im corsa mit serienauspuffanlage fahren und serienkat??
oder ist das nicht so gut??
Das steht nun wirklich in der Suche

Dafür sollte die Anlage vom X14/16XE reichen.
tach mal wieder,
wir haben gestern mal kompression gemessen!
zyl. 2, 3, und 4 haben jetzt wieder ihre 11bar
allerdings will zyl 1 nicht über seine 8bar hinaus!?!?!
zur erinnerung:
vor dem zerlegen und neu abdichten sowie kopfplanen war zyl. 1 auf 11bar, zyl 2 auch jedoch zyl 3 und 4 nur 9 bar!
woran kann das nun wieder liegen??
wir haben ja sogar die ventile neu eingeschliffen und neue schaftdichtungen verbaut!
wir haben gestern mal kompression gemessen!
zyl. 2, 3, und 4 haben jetzt wieder ihre 11bar
allerdings will zyl 1 nicht über seine 8bar hinaus!?!?!

zur erinnerung:
vor dem zerlegen und neu abdichten sowie kopfplanen war zyl. 1 auf 11bar, zyl 2 auch jedoch zyl 3 und 4 nur 9 bar!
woran kann das nun wieder liegen??
wir haben ja sogar die ventile neu eingeschliffen und neue schaftdichtungen verbaut!
hab grad nochmal ein bisschen rumgestöbert hier!
dabei ist mir ein thread aufgefallen wo gefragt wurde welche c20ne alles einen drosselklappenschalter haben!
und da wurde geantwortet alle bis bj, 91!!
nun mein motor soll aber aus einem 93er astra gsi sein!
und da ist auch ein drosselklappenschalter dran!
aus welchem auto ist denn nu mein motor?
woran erkenn ich das?
ich kann auch bilder davon reinstellen.........
Gruß Andy
dabei ist mir ein thread aufgefallen wo gefragt wurde welche c20ne alles einen drosselklappenschalter haben!
und da wurde geantwortet alle bis bj, 91!!
nun mein motor soll aber aus einem 93er astra gsi sein!
und da ist auch ein drosselklappenschalter dran!
aus welchem auto ist denn nu mein motor?
woran erkenn ich das?
ich kann auch bilder davon reinstellen.........
Gruß Andy