leichter knack beim lenken

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Tele81

leichter knack beim lenken

Beitrag von Tele81 »

hallo, bei einen corsa von mir knackst oder knetert es leicht in der mittelkonsole beim leichten schnellen einlenken recht wärend der fahrt.

ich kann nicht ausschließen ob es die amaturen sind die knetern oder ob es von der lenkung kommt.

wie gesagt es ist auch nur ganz leicht und nur einmal bei diesem punkt (viertel umdrehung beim lenkrad) das knacksen kommt richtung info anzeige ... radlager und achsmanchetten sind ok ...

corsa hat keine servo ...
Viva96
Senior
Re: leichter knack beim lenken

Beitrag von Viva96 »

das es aus der Mittelkonsole kommt kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du schon mal die Spurstangenköpfe nachgeschaut ob die ausgeschlagen sind? Dann knackts auch leicht beim einlenken
Apollo4pro
Mitglied

Beitrag von Apollo4pro »

knackt es nur beim fahren oder auch im stand wenn du lenkst??
Tele81

Beitrag von Tele81 »

So war heute mal in der Werkstatt.....

Stoßdämpfer vorn sind 70% noch ok.

linkes Federbeinlager ist ausgeschlagen hat Spiel

sonst alles ok

Aber ich habe Festgestellt das wenn ich das Lenkrad von oben nach unten Bewege mit etwas Kraft aufwand hat es Spiel.

Also wenn ich es von oben nach unten drücke ... die lenksäule bewegt sich mit das ist bestimmt das klappern wenn ich über hügliche straßen fahre.

Ich hoffe die lenksäule ist nicht ausgeschlagen ... oder ist beim corsa b joy city swing das lenkrad höhenverstellbar??

dann könnte es das sein ...

PS: im Stand knackt es nicht jedoch beim schnellen hin und her lenken merkt man ein gewisses spiel was sich aber nicht auf die lenkung auswirkt ...
corsa995

Beitrag von corsa995 »

Tele81 hat geschrieben:So war heute mal in der Werkstatt.....

Stoßdämpfer vorn sind 70% noch ok.

linkes Federbeinlager ist ausgeschlagen hat Spiel

sonst alles ok

Aber ich habe Festgestellt das wenn ich das Lenkrad von oben nach unten Bewege mit etwas Kraft aufwand hat es Spiel.

Also wenn ich es von oben nach unten drücke ... die lenksäule bewegt sich mit das ist bestimmt das klappern wenn ich über hügliche straßen fahre.

Ich hoffe die lenksäule ist nicht ausgeschlagen ... oder ist beim corsa b joy city swing das lenkrad höhenverstellbar??

dann könnte es das sein ...

PS: im Stand knackt es nicht jedoch beim schnellen hin und her lenken merkt man ein gewisses spiel was sich aber nicht auf die lenkung auswirkt ...
soweit ich weiß gibt es keine höhenverstellbar lenkrad beim corsa b das gibt es erst ab corsa c meiner meinung nach aber ich lasse mich da auch eines besseren beleheren ... :staun: :staun: :staun:
Tele81

Beitrag von Tele81 »

ne gibt es aucht nicht ...

mhh wird bestimmt das Federbeinlager sein mal schauen die beiden kreuzgelenke sind auch fest eins hat minimales spiel naja muss ich eben solche straßen meiden :-)
Tele81

Beitrag von Tele81 »

Hmm habe jetzt festgestellt das das die gelenke in der lenksäule ein wenig spiel haben aber nicht viel aber ich bin mir nicht sicher da ich das spiel im oberen bereich der lenksäule lokalisiert habe da wo die lenksäule in ein anderen rohr verschwindet dort hat es spiel ich merke es beim hoch und runter bewegen vom lenkrad und es klappert beim befahren von unebenen straßen ...

kann man da was machen ....

in der wk die meinen die komplette lenksäule muss getauscht werden und das ist sau teuer ..
Antworten