frage zum fahrwerk
Re: frage zum fahrwerk
Hab mir gestern Sportfahrwerk gekauft von FK 60/40 Schauen wir mal ob des was taugt
ich denke das es hier niemand juckt , aber auf deine erfahrungen mit dem fw würden sich hier denk ich mal schon paar freuen !!
MFG
MFG
Habe einen groses Problem Kann mir jemand helfen 
Undzwar habe ich vor 2 tagen mein auto Tiefergelegt
Opel tigra 1.4
Fk 60/40 Sportfahrwerk
und heute war ich in meiner werkstatt wegen eintragen,Der Prüfer Hat gleich von boden bis Unterkante scheinwerfer gemessen und es ergab 450 mm und minimale höhe muss 500mm haben..
Was soll ich jetzt machen am besten..gibts irgendwie lösungen dafür oder muss ich meine alte Fahrwerk wieder einbauen lassen?
Bitte um hilfe

Undzwar habe ich vor 2 tagen mein auto Tiefergelegt
Opel tigra 1.4
Fk 60/40 Sportfahrwerk
und heute war ich in meiner werkstatt wegen eintragen,Der Prüfer Hat gleich von boden bis Unterkante scheinwerfer gemessen und es ergab 450 mm und minimale höhe muss 500mm haben..
Was soll ich jetzt machen am besten..gibts irgendwie lösungen dafür oder muss ich meine alte Fahrwerk wieder einbauen lassen?
Bitte um hilfe
- Gladbacher
- Senior
erkundige dich hier im forum oder so wo es ein tüv-prüfer in deiner nähe gibt der da ein auge zudrückt
sonst kannste es alles wieder zurückbauen
sonst kannste es alles wieder zurückbauen
Was ich nicht verstehe ist,Warum wird so was verkauft wenn es verboten ist.. 
Könnte vllt federwegsbegrenzer helfen?

Könnte vllt federwegsbegrenzer helfen?
50mm unterm maß das ist ziemlich häftig für geprüfte Federn oder sehe ich das falsch. Ich würd mich erstmal mit den Jungs vom FK unterhalten was die dazu sagen weil normalerweise sind die federn ja für dein Fahrzeug mit deinem Motor abgenommen und wenn bei dem erstellen des gutachtens die karre 50mm unter Maß ist hätte er das gutachten garnicht schreiben dürfen also tippe ich darauf das irgendwas mit den federn nicht stimmt. Nachher haste federn mit materialermüdung oder so hatte nen kollege auch da ist vor 2 wochen hinten rechts die feder gebrochen
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- Gladbacher
- Senior
Tigrakan hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist,Warum wird so was verkauft wenn es verboten ist..![]()
lies dir doch mal deine gutachten dazu durch
es gibt da bestimmte ausnahmen von wegen baujahr und so

Vielen dank an alle..Ich werde mal nächste woche danach schauen irgendwie muss es ya eine lösung geben..Weil ich bin bestimmt nicht der erste der ein 60/40 Sportfahrwerk einbaut es gibt bestimmt viel mehr leute hier die das irgendwie hinbekommen haben..Nur die tipps fehlen mir
Alle masen sind in ordung Bodenfreiheit habe ich fast 10 cm..Nr schild sind über 20 cm..Zwischen Reifen oberkannte bis Kotflügel unterkante habe ich 1 cm luft es Streift gar nichts auch bei 90km/h durch Kresiverkehr(Habs Ausprobiert)

Nur es ist der schei... Scheinwern ist halt sone sache bei tigra er geht vornerüber spitz runter...viele sagen Dekra Würd dir das natürlich nicht eintragen.Die Machen sogar bei 1 cm Probleme Die haben keine Gnade..Ich habe vorhin richtig gemessen es sind nur 46 cm von boden bis Unterkante Scheinwerfer..
4
Irgendwie muss ich den Bock Hochkriegen..Oder Einen Tüver Finden der mir eine auge zudrückt oder mehrere
Wünscht mir glück

Nur es ist der schei... Scheinwern ist halt sone sache bei tigra er geht vornerüber spitz runter...viele sagen Dekra Würd dir das natürlich nicht eintragen.Die Machen sogar bei 1 cm Probleme Die haben keine Gnade..Ich habe vorhin richtig gemessen es sind nur 46 cm von boden bis Unterkante Scheinwerfer..

Irgendwie muss ich den Bock Hochkriegen..Oder Einen Tüver Finden der mir eine auge zudrückt oder mehrere

Wünscht mir glück

-
- Mitglied
Ist ja lächerlich gehe zu ner anderen Prüfstelle und gut ists.Wenn du Tigras siehst sind mehr tiefergelegt als original.
Und du hast ja auch ein Teilegutachten also problemlos eintragbar, bist halt an einen Witzbolt geraten.60iger Tieferlegung ist Standart!.
mfg.Maniax
Und du hast ja auch ein Teilegutachten also problemlos eintragbar, bist halt an einen Witzbolt geraten.60iger Tieferlegung ist Standart!.
mfg.Maniax