Halli-hallo, da ich mich momentan viel für Auto & co. interessiere habe ich entschlossen meinen Tigra etwas zu "verschönern" (ja, es liegt im Auge des Betrachters^^). Deshalb dachte ich mir ich fang mal klein an und bringe etwas mehr Pepp in den Innenraum.... und ich steh gleich zu Beginn vor einem kleinen Rätsel :)
Und zwar geht es um den gelben Aufsatz am Schaltknüppel meines Tigras, der befindet sich unter dem Original-Schaltknauf, den ich mit etwas mehr Gewalt runtergezogen hab. Nun die Frage, ob ich mit roher Gewalt fortfahren soll und den kleinen gelben Aufsatz einfach versuche runterzureißen, da der ja 'nur' geklebt ist (so schaut's aus).... habt ihr ein paar Tipps für mein kleines Problemchen?
Ja ich weis, bin *noch* nicht sonderlich begabt in Sachen Auto, aber ich bin sehr interessiert dran und werd mich weiterbilden um meinen Tigra einzigartig zu machen.... wenn das noch gehen sollte :)
Tigra: Schaltknauf-Aufsatz
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tigra: Schaltknauf-Aufsatz
schmeiss den gelben klumpen runter, eventuell aufsägen dann den neuen knauf drauf, ( achte darauf das es einer ist, mit arettierung ) und fertig ..........
ach so wenn du schon dabei bist, wechsel den alten abgenutzen schaltsack gleich mit, sieht besser aus ................
ach so wenn du schon dabei bist, wechsel den alten abgenutzen schaltsack gleich mit, sieht besser aus ................
Hier noch ne Anleitung mit Bildern die etwas Detalierter ist, wenn du damit besser klarkommst.
http://www.team-corsa.de/workshops/w_in ... chen_b.htm+
http://www.team-corsa.de/workshops/w_in ... chen_b.htm+
ich hab nen moped kolben 70ccm mir aus drehen lassen und der klebt aufm schaltgestenge, macht nen hübschen 
außerdem sind links und rechts zwei imbus schrauben hinein gedreht in den kolben weil halten soll er ja auch.
nur mal als bsp.

außerdem sind links und rechts zwei imbus schrauben hinein gedreht in den kolben weil halten soll er ja auch.
nur mal als bsp.
danke für die Antworten, der Neue sitzt wie angegossen :) die Workshop-Seite für Corsa's hilft in Sachen Interieur auch Tigrafahrern ... danke für die Tipps!