Zylinderkopfbearbeitung - wer macht was & welche Firmen?!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
little_tigi
Senior

Zylinderkopfbearbeitung - wer macht was & welche Firmen?!

Beitrag von little_tigi »

N'abend,
da ich z.Z. die Sache Motor angehe und den mittlerweile 160tkm gelaufenen Motor nach über 2 Jahren standzeit komplett neu machen will, soll auch am Kopf etwas gemacht werden. Folgendes hab ich vor:

- Zylinderkopf planen
- Ventilführungen erneuern
- Ventilsitze fräsen
- Ventile reinigen & einschleifen

Soll nicht auf Leistung oder was gemacht werden, sondern einfach wieder sauber laufen und eben lange halten! Ist en X14XE, der im Tigra war und auch bleibt! Hab ja 2 Autos mit Luftpumpe zum fahren hier stehen, da bracuh der Tigra keinen größeren Motor.

Hab jetzt schon bei dbilas und Risse nachgefragt, die Mail an DSOP ging eben auch raus. Gibts denn noch weitere Firmen bei denen ich mich da ma umgucken kann? dbilas fällt schon raus, da sie keine Ventilführungen mehr machen können! Leider - wäre fast um die Ecke bei mir. Bin für alle Tips und Erfahrungen offen...
Vauxhall corsa
Senior

Zylinderkopf

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Von was du hier sprichst ist Zylinderkopf Instandsetzen bzw überhohlen..Zylinderkopfbearbeitung ist was anders und wäre bei deiner Laufleistung nicht zu empfehlen..
black-series

Re: Zylinderkopfbearbeitung - wer macht was & welche Firmen?!

Beitrag von black-series »

Wenn du eh nix an der Leistung machen willst, brauchst du ja auch nicht unbedingt zu einem Tuner. Sprich du guckst einfach in die gelben Seiten und suchst dir welche aus der Nähe raus und fragst da nach. Stichwort Motoreninstandsetzung oder Motorenbauer. In der Nähe von DA würde mir spontan einer in Rödermark und einer AB-Hösbach einfallen.
Antworten