Tigrakan hat geschrieben:Genau solche hoffnungen brauche ich
Ich kenne viele andere tigis hier die sind noch schlimmer tiefergelegt
Als erstes solltest dir angewöhnen bei Tüv Sachen das Forum nicht zu fragen.
Weil dir kein Mensch aus dem Forum was eintragen kann sondern nur dein Prüfer.
sgtsaad hat geschrieben:Als erstes solltest dir angewöhnen bei Tüv Sachen das Forum nicht zu fragen.
Weil dir kein Mensch aus dem Forum was eintragen kann sondern nur dein Prüfer.
Klapper mal ein Tüvstellen ab und rede mit denen.
Yoa danke..Ich möchte es sowieso nicht nach ilegaler seite machen lassen es muss alles stimmen wenn der bock hoch muss dann mach ich ihn wieder hoch..vllt mache ich angeleyes rein und 16 zoll felgen dann müsste ich auf meine 3 cm kommen denk ich mal
Ich habe noch etwas gefunden undzwar ich habe 5 blätter bei der teilgutachtung dabei und da ist eine din4 seite mit diesem text was soll das heisen?
Technische Unbedenklichkeitsbescheinigung
Wir,der Hersteller und Vetreiber der Fk Sportfahrwerke bestätigen heirmit,die Technische Unbedenklicklichkeit beim einbau des Sportfahrwerks mit der Federkennzeichnung FK21VA/FKS21 HA in einen opel Tigra
Diese wurde durch ein Versehen unseres Lieferanten falsch bedruckt.
Wir bitten die eintragung bei unseren kunden vorzunehmen.
Sollten sie noch fragen,Stehen wir ihnen zur verfügung
Mit freundlichen grüsen
Fk Automotive
Was soll das dann heisen für mich....Der Prüfer hat das text versehen und hab umsonst so lang Rumgemacht?
Ich habe gerade bei fk angerufen und hab es dene erzählt er hat gemeint Der Prüfer musste es durchcheken was für papere dabei sind..Mit dieser text müssen die es dir eintragen hat er gesagt
looool... na des ja auch mal geil... soll heissen, dass deine federn andre nummern haben als in deinem teilegutachten von fk für den tigra steht weil der lieferant andre nummern draufgemalert hat... der schriebs sagt quasi dass die variante mit andren nummern die du im ti hast zwar nich im gutachten stehen, aber schon die richtigen sind... sei froh das dein tüver nich an den nummern rumgenörgelt hat... bzw er wird den schriebs wohl gelesen haben...
dann lies mal weiter in deinem gutachten... ich hatte vor 4 jahren in meinem ersten ti auch nen 60/40 von fk drinnen... hatte beim eintragen 45mm suk.... bei mir hamse sich dran festgehelten mit der suk, weils eben auch im gutachten stand dass die eingehalten werden muss.... musst halt nur einen finden der nich gleich mitm zollstock an de scheinwerfer rennt...
ahja... zu fk nochma... mein fahrwerk hatte sich nachm eintragen denn innerhalb eines jahres nochma bis auf 43er suk gesetzt, also schon echt eklig zu fahren... also wirst spass haben damit... und zudem gibts auch nette grüne personen die von dieser suk wissen, und trotz eintragung im schein gerne mal nachmessen... und denn bist du dann trotz eintragung doch wieder der dumme, weil diese in frage gestellt wird...
der ti is halt eigentlich recht doof zum tieferlegen mit berücksichtigung des "lichtaustrittskantenparagraphen" weil der hat ja nurn paar cm mehr mitm originalfahrwerk... genaues mass weiss ick jetz aba nisch...
mit den angel eyes is schonma ne gute idee... 16 zoller stell ich mal in frage, weil da musste ja den abrollumfang der serienbereifung einhalten.. heisst also grössere felge, aber schmalere reifenflanke... biste imho wieder beim selben was
de mit zb der 15er serienbereifung hattest...´
hatten bei mir damals noch 2 federwegsbegrenzer pro seite reingepackt... brachte zwar was, aber sahen nach nen paar monate aus als ob nen elefant draufgesessen hätte... waren dann noch halb so dick, dafür doppelt so breit *gg
Ya aber es kommt auch drauf an wie du fährst.Ich wohne in einem gebiet da es viele aber wirklich Tuning autos gibt Allein Mein Freundes kreis Haben nur showcars..Die sagen sogar HEy hakan Du wirst ya kein hokenheimer ring fahren..Viele sagen fk ist ne scheise Ich habe 650 euro gegeben für den ding so schlimm kan der nicht sein..Ebay schei.. für 200 Fk/Akx ne die dinger kommen nicht drauf auf mein baby.
Ich denke Ich bekomme es eingetragen ohne Probleme.Der Kundenservice hat mir vorhin gesagt Sie hatten noch nie Probleme mit diesem Anschrift beim Teilgutachten..Und wenn doch was Passiert dann Schaltet sich Fk ein und Löst das Problem mit dekra..
Ich fahre am Tag vllt 3 km mit dem auto..Und des auch sauberen Strasen
Nur der punkt stimmt nicht;und ich habe ein Sondergenehmigung für den Maß
Der falsche punkt..
Auf eine ausreichende anbauhöhe der scheinwerfer minimal 500mm an unterer Lichtaustritskante..
Also Wenn der bock orginal sthet hat er mal 49:D ..Wie der man gesagt hat Der tüv muss es Eintragen mit dieser genehmigung und des hat der Prüfer garnicht gelesen..
Auf eine ausreichende anbauhöhe der scheinwerfer minimal 500mm an unterer Lichtaustritskante
--> ja und das heisst das dies nachm einbau so sein soll, und nich im originalzustand
zudem hab ich nich gesagt das ich mit meinem fk unzufrieden war... es war nur nicht immer alltagstauglich!!! ich will mein gewinde deshalb nichtmehr missen... weil wenn man sone probleme hat, isses kein problem des ding wieder hochzuschrauben...